Autor Thema: Fehler bei der Mailzustellung  (Gelesen 1776 mal)

Offline eknori

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Fehler bei der Mailzustellung
« am: 24.07.02 - 10:42:25 »
@All   HILFE:

seit heute morgen erhalte ich bei m empfang externer Mails, die an unsere benachbarten Domänen RIKU und PRINZwitte gehen folgende Feklermeldung:

DELIVERY FAILURE: Fehler bei der Zustellung an Tanja.robertson; Der Eintrag im Adreßbuch_des_Empfängers_enthält_keine_gültige Notes Mail-Datei (Leider konnte Ihre Mail nicht zugestellt werden, da der Empfõnger___bei_der_WITTE-Gruppe_nicht_(mehr)_zu erreichen.


wer weiss rat ??

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
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Offline freejay2001

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Re: Fehler bei der Mailzustellung
« Antwort #1 am: 24.07.02 - 10:50:47 »
Kommt diese Fehlermeldungen bei jeder externen Mail, oder nur bei bestimmten Empfängern?
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Offline eknori

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Re: Fehler bei der Mailzustellung
« Antwort #2 am: 24.07.02 - 10:53:16 »
kommt bei jeder externen Mail
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Offline Fis

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Re: Fehler bei der Mailzustellung
« Antwort #3 am: 24.07.02 - 11:24:10 »
Ist irgendwas in der Nacht passiert, hast du was im Log stehen?? Hast du schon mal einen testuser neu angelegt und mal getestet ob die die Mails bekommen?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline andi_g

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Re: Fehler bei der Mailzustellung
« Antwort #4 am: 24.07.02 - 11:49:21 »
Tritt das bei jedem User auf?

Wenn nein dann folgendes:
Schau mal ins Personendokument und analysiere den Eintrag "Mail-File". Kontrolliere ob der Eintrag mit dem dazugehörigen Mail-File übereinstimmt und versuch das Mail-File zu öffnen (Vielleicht ist es beschädigt).

Können die User ihr eigenes Personendokument bearbeiten? Frag ihn ob er was geändert hat.

mfg
andi

Offline JoJo

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Re: Fehler bei der Mailzustellung
« Antwort #5 am: 24.07.02 - 12:13:07 »
Zitat
kommt bei jeder externen Mail


war die Antwort auf die Frage von freejay2001 "..., oder nur bei bestimmten Empfängern?"

Wie andi_g halte ich es für möglich, dass das ein mail-file beschädigt sein könnte. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich um die files von Usern handelt. Wenn das die Ursache sein sollte, ist die Schablone defekt geworden - da es ja alle Empfänger trifft. Der Designer-Task (läuft default-mässig um 1:00 nachts) hat dann alle Mail-DBen mit dem Defekt der Schablone "upgedatet".


« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
lg, JoJo

Offline eknori

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Re: Fehler bei der Mailzustellung
« Antwort #6 am: 24.07.02 - 12:36:39 »
Ich erkläre das noch einmal etwas ausführlicher.

Mails von extern kommen über unseren Mailscanner an den Server Comm1 . An diesen Server, der im Cluster mit anderen Servern läuft sind unsere Aussenstellen RIKU und Prinzwitte angeschlossen.

Kommt nun eine Mail aus dem Internet, so schickt der COMM1 die Meldung. Die User bei RIKU und Prinzwitte können ganz normal Mails innerhalb ihrer Domänen und auch ins Internet schicken.

Im Konfigurationsdokument habe ich die Option "Ausführliche Suche" aktiviert. Wenn ich diese Option auf deaktiviert setze, werden gar keine Mails mehr von extern zugestellt. Dann bekomme ich die Fehlermeldung, das" mehrere Übereinstimmungen im NAB " gefunden wurden.

eknori
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Offline JoJo

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Re: Fehler bei der Mailzustellung
« Antwort #7 am: 24.07.02 - 12:58:54 »
Das Hilfe-Dokument "Festlegen, wie Adressen in Personendokumenten gesucht werden" könnte helfen.

Wenn man die Einstellung "Ausführliche Suche" deaktiviert (in Umgangssprache übersetztes Zitat aus obigem Dokument), wird die Adressauflösung auf das 1. Verzeichnis beschränkt, in dem die Adresse gefunden wird.

Ich kann mir vorstellen, dass diese User in diesem 1. Verzeichnis u. U. schon einen Eintrag haben, aber eben keine Mail-Datei für diesen Eintrag existiert. Diese Mail-Datei müsste dann natürlich in einem weiteren Domino-Directory für die Domänen RIKU & PRINZWITTE angegeben sein. Diese Directories werden aber aufgrund der oben angesprochenen Einstellung nicht mehr durchsucht....
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lg, JoJo

 

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