...der Kommentar war eigentlich immer der Gleiche: Wer keinen Notesserver hat soll gefälligst Outlook oder was Anderes benutzen. Ich halte zwar diese Einstellung nach wie vor für einen Fehler aber wenns IBM so meint !?
Hm, also deiner Meinung, dass der Notes-Client auch für Private eine Alternative sein sollte, schliesse ich mich an. Das IBM dafür zu wenig tut, seh' ich auch.
Im Rahmen dieser speziellen kleinen Diskussion hier verstehe ich weiters, wie du zu deinem von mir zitierten Standpunkt kommst. Dieser scheint mir aber zu hart formuliert. Ich verweise auf die Hilfe des 6er-Clients:
What's new in IBM ... (erstes Kapitel ganz oben) - Abschnitt One-stop connection setup:
... Notes mail on a Domino server, Internet mail from an Internet server,...
Getting started (zweites Kapitel) - Setting up Notes for the first time (2. Abschnitt dort):
'Connect to an Internet mail server' wird dort ebenfalls als Alternative angeführt. Wenn man dann in diesem Hilfe-Dokument auf den Link 'Getting Connected' klickt, kann man im gleichnamigen Dokument nun die ganz klare Aussage "Internet mail, either on a commercial server through an Internet Service Provider ...." lesen.
Also das Private Outlook verwenden müssen hat IBM zumindest nicht zur Firmenphilosophie erhoben. Scheint mir eher geflügeltes Wort gestresster Admins zu sein...