Autor Thema: Umbenennen des Domino Servers  (Gelesen 1492 mal)

Offline egehlhaar

• Frischling
  • *
  • Notes/Domino kicks ass!!
    • SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH
Umbenennen des Domino Servers
« am: 29.04.03 - 17:19:02 »
hintergrund ist dieser:

der firmenname hat sich geändert, und somit soll auch der domino server eine neue OU (Organisation) und domäne bekommen.

srv-domino/firmaX @ domäne  soll dann heissen: srv-domino/firmaY @ anderedomäne

ist das ohne neu-installation überhaupt möglich, und wenn ja, wie geht man da am besten vor?
--
2 Domino 6.0.2 CF1 W2K SP3
20 Notes 6.0.2. CF1

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re:Umbenennen des Domino Servers
« Antwort #1 am: 29.04.03 - 18:25:50 »
Was Du vorhast, ist nicht nur ein Umbenennen des Servers, sondern der Domäne und der Organisation. Besonders bei letzterem wirst Du sicherlich mächtig Probleme bekommen und später noch jahrelang Freude haben und Dich gerne an die Aktion zurückerinnern.     ;-)
Ich denke, es wäre besser, parallel einen neuen Server aufzubauen und die User dann in die neue Domäne zu übernehmen.

Gruß
Wolfgang

Offline Errormaker

• Aktives Mitglied
Re:Umbenennen des Domino Servers
« Antwort #2 am: 29.04.03 - 20:27:24 »
Da kann ich Wolfgang nur beipflichten. Wir hatten dieses Abenteuer vor knapp einem Jahr. Hat überhaupt nicht gefunzt und wir hatten noch tagelang Spass (obwohl wir uns eine externe Firma ins Haus geholt haben, die das eigentlich hätten machen sollen). Bei uns waren z.B. fast alle Desktops unserer User weg. Die konnte ich dann mit einem Desktool nachbearbeiten. Probleme sind auf jeden Fall bei Usern aus verschiedenen Notes-Generationen vorprogrammiert (bei uns ging das bis in die 3er-Generation zurück)
R5 5.0.11 Server
5.0.12 client vers.
NT 4.0

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz