Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

2 User - 1 Arbeitsplatz

<< < (2/3) > >>

Fis:
Ok versuche ich das mal in Deutsch  ;D

Unter Datei-Vorgaben-Benutzervorgaben findest du die Startoptionen, da gibt es Arbeitsumgebung auswählen bei Start (oder so ähnlich)

Die Arbeitsumgebungen findest du ja im persönlichen Adressbuch. Im Adressbuch unten auf das Zahnrädchen und dann unter Arbeitsumgebungen
Dort löscht du alle Umgebungen außer eine, diese eine bearbeitest du und zwar passend für den User im Reiter Erweitert kannst du für den User die ID hinterlegen.
Diese Arbeitsumgebung kopierst du einmal und passt du für den 2. User an.

Ich hoffe das ich die deutschen Begriffe noch hinbekommen habe

Kocky:
Yup, FIS - Mal Danke für deine Hilfe ;-) - hat geklappt .. Ein paar Sachen hauen zwar noch immer nicht hin, aber hinter die werd ich schon noch kommen.

cheers,

Kocky

Fis:
Schreib ruhig deine jetztigen Probleme, bin mir sicher das wr auch dafür eine Lösung finden ;-)

Kocky:
Naja, da gäbe es noch ein paar Sachen, die mir unklar sind:

Zum einen:

Sind ist bei zwei Usern von uns der "Papierkorb" verschwunden, und damit meine ich samt dem Icon "Papierkorb". Weiss der Geier was die aufgeführt haben, jedenfalls weiss ich nicht, wie ich den zurückhole.

Zum zweiten:

Gibt es eine Möglichkeit, eine Benachrichtigung bei Eingang von Mails einzurichten? Unter Outlook war das recht Praktisch, da gabs automatisch ein Icon in der Taskbar bei neuem Posteingang. Gäbe es sowas für Notes auch?

Eine Dritte hätt ich noch:

Gibt es eine Möglichkeit, unter "Posteingang" noch Unterordner einzurichten? Um dann mails zu separieren?

Für eure Hilfe, bin ich euch schon jetzt Dankbar - da ich selbst ein absoluter Lotus nOOb bin - kann ich selbst leider keinen Support leisten - das wird sicher noch n Jährchen dauern.

cheers,

Kocky

Karotte:
1 ja
2 ja
3 ja

1.) schmeiss das Mailtemplate über die Datenbanken (gestalkung aktualisieren)

2) Datei->Vorgaben->Benutzervorgaben->icon mail&news

3) Schaltfläche Ordner in der DB oder aber Aktionen\Ordner\erstellen

MFG
Maik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln