Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Neues Memo, bez. ändern...

(1/2) > >>

mmcbrown:
Meine User kommen auf kommische ideen, sie wollen das in der aktivitätsschaltfläche nicht mehr "Neues Memo" steht wenn eine neue mail geschrieben wird.
Ich bin kein designer-crack, drum die frage, wo kann man das ändern?

danke,
   mark

MrMagoo:
Hallo, ganz einfach

die Mail Datei im Designer öffnen, dann Ressourcen -> ...anderer und unter gemeinsame Aktionen die entsprechende rausssuchen. doppelklick und Du kannst es ändern
gruß

enny:
Meinst du oben im Fenstertitel?
Du öffnest die Schablone für die MailDB (normalerweise heist die glaub ich mail50.ntf) im Designer. Solltet ihr eine andere verwenden, unter den Eigenschaften der MailDB auf dem 4. Register steht ein Eintrag welche Schablone ihr verwendet.
Nun öffnest du die Maske Memo und gibst in der Formel für den Fenstertitel, dort wo "Neues Memo" steht einfach deinen gewünschten Text ein.

MfG

Enny

enny:
oh sorry schaltfläche hab ich überlesen. Das was MrMagoo geschrieben hat stimmt schon, mit der ausnahme das du es bei der Schablone machen solltest. Wenn du es nämlich über die Schablone machst muß du anschließend bloß bei allen Usern die Schablone wechseln das er es übernimmt. Sonst müsstest du das ganze bei jedem dementsprechend anpassen.

MfG

Enny

mmcbrown:
Hoffentlich hab ich da nix falsch verstanden, ich meinte nicht die schaltflächen in der grünen zeile, sondern das drüber.

mark

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln