Autor Thema: Schaltflächen in Teilmaske  (Gelesen 1950 mal)

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
Schaltflächen in Teilmaske
« am: 17.04.03 - 09:48:14 »
 ??? Ich habe in einer Teilmaske eine Schaltfläche gemacht. Diese wird aber nie angezeigt. Habe alles überprüft. Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen?

Offline Till_21

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love Germany
Re:Schaltflächen in Teilmaske
« Antwort #1 am: 17.04.03 - 10:15:05 »
hi alkuhn,
im web oder in notes ?
wie sieht die Hide-When Formel des Paragraphen aus ?

gruss

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 17.04.03 - 10:29:42 »
Hi Till_21,

bei Hide-When ist nichts aktiviert. Danach habe ich gesehen. Verstehe es wirklich nicht :-(

Offline Till_21

• I love Germany
« Antwort #3 am: 17.04.03 - 10:35:56 »
ist dies eine web-db ?
wenn ja, welcher code verbirgt sich dahinter ?

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 17.04.03 - 10:56:11 »
Ja, die Datenbank ist für das Web. Aber ich verstehe die Frage mit dem Code nicht - sorry - bin noch "Anfänger"

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #5 am: 17.04.03 - 11:01:00 »
... wenn darin Code verwendet wird, der im Web nicht unterstützt wird, dann erscheint die Schaltfläche nicht...

ata
Grüßle Toni :)

Offline Till_21

• I love Germany
« Antwort #6 am: 17.04.03 - 11:01:22 »
wenn sich code, der im web im Frontend nicht verarbeiten laesst (zB. LotusScript), hinter der schaltflaeche verbirgt, so
wird dieser im Web nicht angezeigt...
Wenn du auf LS angewiesen bist, so kannst du einen agenten anstossen mittels toolsrunmacro...
solltest du in dem code auf ui-objekte zugreifen, dies musst du umgehen und ueber die session dir den documentcontext holen...

poste hier mal deinen code des buttons, dann koennen wir besser helfen...

gruss

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 17.04.03 - 11:14:31 »
Also, ich habe eine ganz einfach Maske, die eine Teilmaske beinhaltet. Diese unterscheidet nach Notes und Web und ruft die entsprechenden Teilmasken auf. In der Teilmaske für das Web werden nur Felder angezeigt wie FAQFrage, FAQAntwort, FAQKategorie. Dann habe ich eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Demo anzeigen" und ein $$Return Feld mit folgendem Code:

@Return(
" <html> <head> <title>Demo</title> </head> <body bgcolor=\"#FFFFFF\" text=\"#000000\"><center> <object classid=\"clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000\" codebase=\"http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0\" width=\"800\" height=\"600\">   <param name=movie value=\"http://192.168.0.200/41256D0A003B7884/030416-5LNHLJ.jpg\">   <param name=play VALUE=true>   <param name=loop VALUE=false>   <param name=quality value=high>   <embed src=\"http://192.168.0.200/41256D0A003B7884/030416-5LNHLJ.jpg\" quality=high pluginspage=\"http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash\" type=\"application/x-shockwave-flash\" width=\"800\" height=\"600\">   </embed> </object>  <center></body> </html>"
)

Die Idee ist, wenn ich auf den Schalter klicke, wird eine html-Seite geöffnet, die das entsprechende Flash aufruft. Die Flash-Datei habe ich umbenannt von *.swf in *.jpg und einfach in der Datenbank als Bildressource gespeichert.

Wenn ich die Schaltfläche und das $$Return Feld in eine neu Maske (nicht Teilmaske) speicher und aufrufe, dann funktioniert es super!

Ich danke Euch sehr für Eure Bemühungen!!!!

Offline Till_21

• I love Germany
« Antwort #8 am: 17.04.03 - 12:26:03 »
was steht denn nun hinter dem Button ??
Eine "@command([filesave]) ??

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
« Antwort #9 am: 17.04.03 - 12:27:58 »
Wie? Hinter dem Button steht nichts. Nur in dem $Return Feld!!!! Ich habe solche Dinge schon in anderen Datenbanken gemacht. Da geht es. Aber die Einstellungen sind exakt gleich. Und in einer neuen Maske funktioniert alles (siehe letzter Eintrag)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz