Autor Thema: LoNo als T-Online Email Client -> Versenden  (Gelesen 1232 mal)

Offline Karotte

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
LoNo als T-Online Email Client -> Versenden
« am: 10.04.03 - 11:10:16 »
Ein Nutzer hat folgendes Problem:
Er setzt Lono als Mailer für T-Online ein (jaja ich weiss das ist das Problem  ;D )

wenn er Mails versendet: zum Bleistift an: hallo@welt.de ändert lono automatisch die adresse in: hallo/home/notes/net
ich vermute mal stark das irgendwo was in den Verbindungen nicht hinhaut. das Prob nur Nutzer sitzt ca. 150 km entfernt und schon mal versucht übern Telefon sowas klar zu machen ?? (ansonsten hätt ich das schon selber rausgefitzelt)

also weiss jemand was wo wie eingestellt werden muss ?

DANKE
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
Re:LoNo als T-Online Email Client -> Versenden
« Antwort #1 am: 10.04.03 - 15:49:27 »
In den Standardeinstellungen von Notes ist im lokalen Adressbuch in den Verbindungen eine Beispielverbindung zu home/notes/net eingerichtet.

Lösch diese mal und erstell ein neues Verbindungsdokument zum pop und smtp von T-Online.

Wenn Du keine Fernadministration über TElefon machen willst, lass Dir einfach die Names.nsf zuschicken und änder sie lokal bei Dir. Danach einfach wieder zurückschicken und im Dataverzeichnis überschreiben...
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz