Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

ID-Verlängerung

<< < (2/4) > >>

taheri:
Für SMTP Mail muss man die User nicht registiert. reicht das ein personendokument in öfentliche AdresseBuch. sie können so lange regisriert sein ,wie Man will ohne zeitberenzung. du kannst aber einen User als NotesUser registieren  aber Trozdem SMTP mail nutzen, weil manche User beides haben möchten SMTP für Mail (outlook) und Datenbank-Nutzung für Notes. jetzt wenn Ihre Zulassung ablauft können sie auch keine Mail benutzen. meine Frage ist wie kann man ein NotesUser ,der keine NotesClient benutzt. Manuelle RegistierungID verlängern .

taheri:
Danke Fiss, das war es..

Nur eine Frage und zwar Emailruckmeldung. Wenn ich die ID auf meine Rechner wechsele und für Verlängerung an Admin sende, er gibt zwar Antwort, aber die landet nicht bei mir. ich wollte mir den Weg sparen auf einen Rechner alle User nach einem Andrer installiern und verlängern

Mit freundlichen Grüßen

obrocke:
Hi,

auch dafür reicht die Re-Zertifizierung aus !

Sobald der User mit seiner ID per Notes auf den Server zugreift, wird die ID des Users upgedatet (super deutsch  :) )

Gruß,

Olaf

taheri:
nein reicht das nicht,weil der User muss dies bestätigen

Fis:
Richte dir eine Gruppe ein mit den zu verlängerten Usern, dann schiebst du diese Gruppe vorrübergehend in die ACL deine Mailbox. Die Rückantwort sendest du zu deine E-Mailadresse und wechselst wieder auf die zu verlängerten User.ID und nimmst das Zertifikat an.

Aber das ist wirklich schon umständlich und wenn du mehrere 100te von Usern hast, dann würde ich sie schon fast per Textfile alle neu zertifizieren und diese für 5 jahre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln