Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
ID-Verlängerung
taheri:
Guten Tag,
Ich habe eine Frage und zwar, manche User von uns sind richtig als Notes-User regsistiert aber für Email Programm nutzen sie Outlook. Jetzt läuft langsam ihre Notes-Zulassung ab..
Ich kenne die Verlängerung nur über Notes. Sicherungskopie per Email an Admin senden Verlängerung und wieder zurücksenden.
Meine Frage, wie kann man die User, die keine NotesClient haben verlängern. Ich bin in Besitz von orgianl-Id der User also keine Sicherungskopie
Danke
obrocke:
Hallo,
re-zertifiziere die User doch einfach... da sie mit Outlook, also ohne ID arbeiten, reicht das doch...
Gruß,
Olaf
taheri:
Das ist nicht so einfach. Die User müsssen mit betimmten datenbanken arbeiten .deswegen ist es wichtig als NotesUser auch registiert sein
JoJo:
--- Zitat ---...manche User von uns sind richtig als Notes-User regsistiert aber für Email Programm nutzen sie Outlook. Jetzt läuft langsam ihre Notes-Zulassung ab...
...wie kann man die User, die keine NotesClient haben verlängern...
--- Ende Zitat ---
Ja aber du schreibst doch selbst, dass sie registriert sind, Taheri. Also ich versteh' dein Problem nicht!?
Fis:
Also ist zwar ein wenig umständlich, aber du wechselt auf deren ID und schickt die Verlängerung dir selber zu und mit deiner ID und der Cert.ID verlängerst du die User-ID.
Gruß Rodan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln