Autor Thema: Wert im Profildokument ändert sich  (Gelesen 1093 mal)

Offline baumi78

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Wert im Profildokument ändert sich
« am: 04.04.03 - 14:03:53 »
Hallo ich habe eine Frage: ich möchte einen Agenten oder eine Funktion starten, wenn sich ein bestimmtes Feld in meinem Profildokument geändert hat (muss dann Dokumente in einer Ansicht überprüfen und fort auch Werte ändern). Der letzte Teil ist nicht das Problem, aber wie stelle ich fest, dass sich ein Feldwert in meinem Profildokument geändert hat und wie starte ich dann automatisch den benötigten Agenten oder führe die Arbeitsschritte direkt aus!!?? Wie geht dies am einfachsten??

Grüße Baumi

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Wert im Profildokument ändert sich
« Antwort #1 am: 04.04.03 - 14:15:50 »
... auf welche Weise ändert sich der Wert in dem Profildokument denn?

... sind die Ansichten, in denen überprüft werden muß Public oder Privat?

ata
Grüßle Toni :)

Offline baumi78

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 04.04.03 - 14:42:37 »
Der Wert wird über eine Maske vom Benutzer geändert! Wenn die Einstellungen dann im Profildokument gespeichert werden, sollen weitere schon gespeicherte Dokumente angepasst werden. Bin nicht ganz sicher was du mit Private/Public meinst?? Die View ist nicht verfügbar für Benutzer mit öffentlichem Zugriff!!??

Grüße Baumi

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 04.04.03 - 15:26:18 »
... Private meint, daß die View nur für diesen User ist, daß heißt es gibt eine Vorlage dieser Ansicht, die nach der ersten Nutzung durch den User nur noch mit seinem Index verfügabr ist. Es könnten seine dokumente sein, oder die seiner Abteewilung, und nur die...

.. Public meint, daß alle User dieselbe View verwenden, alle sehen in dieser Ansicht die gleichen Dokumente...

... ich würde die Aktualisierung der Dokumente im QuerySave deiner Profildokumentes vornehmen, wenn der User das Profildokument öffnet, einen Wert hinterlegt und dann speichert. Dazu kannst du an dieser Stelle den Agenten starten...

... wird der Wert aber durch das Backend dort geändert, dann muß an der jeweiligen Stelle eben der Agent direkt nach dem Ändern gestartet werden...

ata
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz