Autor Thema: verschiedenes zu lotus notes ...  (Gelesen 1579 mal)

chrfge

• Gast
verschiedenes zu lotus notes ...
« am: 20.06.02 - 23:20:20 »
h@i zusammen,

habe gerade von notes 5.0.1 pe auf 5.0.8 upgedated. leider haben sich ein paar probleme ergeben  :'( :'( :'(

1. wenn ich versuche, eine unter 5.0.1 pe angelegte verbindung (nab/erweitert/verbindungen) zu öffnen erscheint folgende fehlermeldung: cannot find external name:doc

2. wenn ich versuche, eine weitere verbindung anzulegen erscheint die gleiche meldung. zusätzlich ist auf der registerseite "netzwerkwählverbindung" im feld "diensttyp" kein schlüsselwort zu finden. diese brauche ich, um eine verbindung anzulegen.

ich habe das template vom nab im verdacht.

kann mir vielleicht jemand sagen/schreiben, wo ich eine übersicht finde, die einträge und parameter in der notes.ini auflistet?

gruß
chrfge

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: verschiedenes zu lotus notes ...
« Antwort #1 am: 21.06.02 - 05:52:43 »
Notes.ini Einträge findest du hier

http://domino-8.prominic.com/A55711/ref/notesini.nsf/all?Openview

Zu der Fehlermeldung; das ist in der Tat ein Problem des persönlichen Adressbuches.
Da ist eine Dim Anweisung falsch oder an der falschen Stelle. ( in der Maske für die Verbindungsdokumente )
Leider weiss ich nicht mehr so genau , wo das war. Ich hab es damals mit dem Debugger rausgefunden. Wenn die Fehlermeldung ersscheint, sieht man im Debugger eigentlich sofort, wo der Fehler steckt.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline mastertom

• Senior Mitglied
  • Yet another Domino-Day!
« Antwort #2 am: 02.08.02 - 12:19:35 »
Dieses Verbindungsdokument funktioniert scheinbar nur, wenn man sich eine Arbeitsumgebung "Netzwerkwählverbindung" erstell und hier dann den Verbindungsassistenen nutzt!

:-X

Komisch aber wahr!
Gruß

Tom

-----------------------------------------------------

Einen Haufen User, die einem von der Arbeit abhalten wollen :)

Offline s.berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 20.12.05 - 08:26:31 »
Ich hatte Gestern fast das gleiche Problem wie NetzNomade. Nach dem update von 4.67 auf 5.0.8 gingen die Verbindungen nicht mehr.

Ich habe mir jetzt die 5.0.13 besorgt. Weiss jemand, ob es damit geht, wenn ich sie überbügle über die 5.0.8?

Danke!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz