Autor Thema: Abwesenheitsbestätigung!  (Gelesen 1993 mal)

loescherh

• Gast
Abwesenheitsbestätigung!
« am: 26.03.03 - 11:12:54 »
Hallo zusammen!

Haben bei uns in der Firma Lotus Notes 6 und einen Domino 6 Server laufen.

Frage: Wenn ich bei einem Notes User unter Werkzeuge-Abwesenheit...die Abwesenheitsbestätigung aktiviere bekommt derjenige trotzdem alle E-Mails weiterhin zugestellt und Abwesenheitsnachricht bekommt der Sender auch keine?? Muss ich da am Server etwas aktivieren, so wie bei der Empfangsbestätigung? ???

Danke schon mal...

Harry

BANXX

• Gast
Re:Abwesenheitsbestätigung!
« Antwort #1 am: 31.03.03 - 12:21:11 »
Derjenige, der den Abwesenheitsagenten aktiert (bzw. auch der Unterzeichner des Agenten) , muss ausreichend Rechte haben, Agenten am Server auszuführen (siehe Serverdokument).

Offline dh233

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 31.03.03 - 13:56:32 »
Die Abwesenheitsnachrichten werden nicht sofort gesendet, sondern es ist am Server ein bestimmtes Intervall definiert, zu dem diese Nachrichten gesendet werden. Zum Beispiel um 2 Uhr nachts und dann alle 12 Stunden oder dergleichen. Du kannst diese Einstellungen auch verändern.

Also aktiviere einmal einen Agenten, schicke ein Mail und sieh am nächsten Tag nach (Ich glaube die Standardeinstellungen sind irgendwann spät in der Nacht.) Falls du dann immer noch nichts bekommen hast, ist wahrscheinlich etwas anderes dran schuld.

mfg

dh233

loescherh

• Gast
« Antwort #3 am: 01.04.03 - 13:06:06 »
Danke für die raschen Antworten. Werde gleich mal am Server diese Einstellungen suchen... ;)

Harry

Offline jack

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #4 am: 01.04.03 - 14:30:16 »
Hallo,

weißt du, wie ich dieses Intervall am Server ändern kann?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz