Autor Thema: Korrupte SSL-Konfiguration ??!  (Gelesen 1658 mal)

BANXX

• Gast
Korrupte SSL-Konfiguration ??!
« am: 25.03.03 - 08:59:58 »
Nachdem SSL für die Web-Verbindungen meines Servers einige Wochen einwndfrei lief und ich an dessen Konfigx nix geändert habe kommt nun nach einem Serverneustart folgender Fehler

HTTP Server: SSL handshake failure, IP address [IP-Adresse], Keyring [Serverkeyfile.kyr], [SSL Error: Keyring file not found], code [4164]

Die Datei heisst aber wirklich ServerKeyFile.kyr, auch die STH-Datei liegt an entsprechender Stelle. Das problem trat ohne Vorwarnung auf, und es können nun keine SSL-Verbindungen mehr übers Web aufgebaut werden. Wie gesagt, an der SSl-Konfig habe ich nix verändert....

Wo kann ich nachschlagen, was der Fehler wirklich bedeutet ?!? Der Domino Server ist übrigens ein englischer 6.01er und läuft im übrigen auf  Win2K.

Hat evtl. jemand ne brauchbare Anleitung, wie man SSL unter 6 einrichtet ? Meine Konfiguration ist ursprünglich mal unter 5 erstellt und nahc 6 migriert

Offline nell

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich und mein Selbstmodell
Re:Korrupte SSL-Konfiguration ??!
« Antwort #1 am: 25.03.03 - 11:19:10 »
Hi,

die entsprechende Anleitung findest Du in der Admin-Hilfe.
Kann es nicht einfach sein, dass die Schlüsselringdatei kaputt/korrupt ist o.ä. ?

gruz
nell

BANXX

• Gast
« Antwort #2 am: 25.03.03 - 11:42:09 »
Die Anleitung in der Admin-Hilfe finde ich ehrlichgesagt ein wenig düftig.

Was mich so irritiert ist die Tatsache, dass die Meldung unerwartet nach einem Serverneustar hochkommt. Ich habe am Schlüsselring nix verändert.

Naja, werde mich wohl so durchschlagen müssen, wenn die Admin-Hilfe die einzige Doku ist.... :(

Offline meichhorner

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Webseite von Martin Eichhorner
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

BANXX

• Gast
« Antwort #4 am: 31.03.03 - 10:49:18 »
@meichhorner

Die Fehlermeldungen sind teilweise korrekt, muss mal schauen ob das der Grund sein könnte

Danke für den Hinweis !

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz