Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
ID Wiederherstellung nach Namensänderung
sotonic:
:) Ahh, da macht er´s ja. Habe immerhin wieder Zugriff!
Ich kicke den Benutzer jetzt raus = lösche das Personendoku & lasse Ihn neu zu & weise Ihm dabei die bestehende DB zu.
Es sei denn, es geht einfacher!
sotonic:
Zu Wolfgang: kein Samba = keine Laufwerkmapping. Ist ja LINUX
HRaq:
Hi Sotonic,
bitte nicht löschen....Du mußt versuchen, seine alte ID wiederzubeleben - er hat sonst ziemliche Probleme mit der Entschlüsselung seiner alten Mail
Gruß Henning
sotonic:
Hallo Henning,
Jepp, an dem punkt habe ich auch gerade ein Hänger!
Ich habe das ursprüngliche Mailfile und ID.
Die Geänderte (Namen) ID ist wech!
Ich muss also hinkriegen das ich mit der ursprünglichen ID auf die ursprüngliche DB drauf komme.
Da zu der ursprünglichen ID aber kein passendes Personen Dok mehr existiert habe ich ein Problem.
Ich sehe da nicht viele Möglichkeiten.
Wahrscheinlich erstelle ich die Person nebst Mailfile neu & kopiere die Dokus von der alten in die neue DB.
Oder gibt´s ne Möglichkeit eine neue Person auf einen bestehendes Mailfile zusetzten?
Rob Green:
da ich nicht weiß, ob man eine alte ID und eine neue ID so mergen kann, daß alle Mails (neu und alt) mit der gemerged ID lesbar sind (also den verschlüsselten Mails)..kann man zumindest folgendes machen..
man nehme alte ID, trage den alten Namen in ACL des Postkorbs ein...gehe damit in Postkorb rein. Dann lasse einen Agent über alle Docs laufen, die verschlüsselt sind, indem man .... auf die schnelle geraten... das $SIGN Feld löscht oder auf 0/1 (?..schau mal genau über einen Test, ob das wirklich SIGN heißt und ob Zustand 0 oder 1 ist, wenn Mail verschlüsselt) setzt. Dabei setzt man ein kleines Zusatzfeld namens "ichwarverschlüsselt" = "1". Ich geh mal einfacherhalber davon aus, daß es noch keine neuen verschlüsselten Mails gibt, die mit dem neuen public key des Users eingetroffen sind in Mailbasket.
Danach neue ID nehmen, in Postkorb gehen und einen zweiten Agent laufen lassen, der alle entschlüsselten Mails nimmt und wieder neu verschlüsselt.
Ok, das zu einer Art von "Migration"...möglicherweise geht das administrativ viel einfacher, aber dat weiß ich nit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln