Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

ID Wiederherstellung nach Namensänderung

(1/4) > >>

sotonic:
Hallo Forum,

ein zu schneller Kollege hat einen Rechner mit Notes Client neu aufgesetzt ohne die Id´s zu sichern.

Für den Fall habe ich immer noch ne Sicherheitskopie der ZulassungsID.
Leider darf ich mit dieser ID nicht auf das Mailfile drauf.
Der Name der Person wurde über den Admin nach der Zulassung geändert.
Liegt das daran (I think so)?

In der ID Wiederherstellung ist die Änderung für diese Person allerdings nicht drin!

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich in das Mailfile reinkomme?

Gruss
sotonic

HRaq:
Hallo Sotonic,

lege ein Personendokument mit dem alten Namen in der names.nsf an und zertifiziere ihn mit der entsprechenden ZulassungsID. Versuche dann, den alten Namen am Server-Client in die ACL der Datenbank einzufügen. Wenn dieser Zugriff dann gelingt (Nutzergruppe des Servers aktualisieren nicht vergessen), vollziehe die Namensänderung nach.
Viel Glück
Henning

sotonic:
 ;D Hallo HRaq,

schon mal Danke für die Antwort.
Was meinst du mit
--- Zitat ---Versuche dann, den alten Namen am Server-Client in die ACL der Datenbank einzufügen
--- Ende Zitat ---
?
Falls das heissen soll, dass ich mit der Server ID den Zugriff verwalten soll habe ich ein Problem. Unter Linux gibt es keine Server Notesclients.
Sonst würde ich einfach ne neue ID erstellen die Zugriff auf das alte Mailfile hat.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Mir würde es ja schon reichen in die der MailDB ACl reinzukommen.

Wolfgang:
Hallo Sotonic,

starte mal die nlnotes.exe im Domino-Verzeichnis. Damit kommst Du lokal an die ACL und kannst sie ändern, wenn die DB nicht verschlüsselt ist.

Gruß
Wolfgang

HRaq:
Hallo Sotonic,

du könntest versuchen, an der Serverkonsole eine neue Replik ohne Übernahme der ACL zu erstellen. Diese Replik legst du unter anderem Namen ins gleiche Verzeichnis. Evtl. kannst du dann über deinen lokalen Client zugreifen. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach den genauen Konsolenbefehlen...... ???

Gruß Henning

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln