Sonstiges > Offtopic

suche Empfehlung für RSS Reader

<< < (2/3) > >>

Rob Green:
yep, Amphetadesk hab ich schon überspült...einzigste Nachteil bei diesem Tool, egal ob man es als webseitiges Tool verwenden würde oder desktopseitig..es verwaltet keine read/unread flags.

Mit der ungeprüften Übernahme ist dat so ne Sache...da muß sicherlich ein kleiner Zwischenstep hinein, also Admin gibt frei, erst dann published.

wflamme:
Hmmm, wo genau ist denn da der (innovative) Sinn des Ganzen? Wo ein Genehmigungsprozeß dazwischengeschaltet werden soll, da kann ebensogut gleich eine Kopie des jeweiligen Feed-Items angelegt werden (Kopieren=Freigeben). Was zudem den Vorteil hat, daß Du allein bestimmst, wie lange der NewsLink in der Queue bleibt und daß Du praktisch jeden Aggregator verwenden kannst.

Dann hast Du aber etwas ähnliches wie Christoph Arras mit seinen News4Notes.

Tja, einen Tod muß man sterben, entweder was Ticker-ähnliches, wo Du die Kontrolle schweren Herzens an den/die Content-Provider abgibst oder volle Kontrolle über die Inhalte, dann aber eben nichts Vollautomatisches.

Rob Green:
Sinn, innovativ? Wozu braucht man das, wenn ich mich aus reiner Neugier in das Thema einarbeiten möchte. Es ist wie immer mühsame Stückarbeit, die richtigen Stellen im I-Net zu finden, die vernünftig beschreiben, wie man das am besten hinbekommt, Informationen von verschiedensten Quellen remote einzusammeln, wi eder Kram funktioniert, welche Standards es gibt, etc...  ;)

wflamme:

--- Zitat von: Rob Green am 01.04.03 - 15:22:59 ---Sinn, innovativ? Wozu braucht man das, wenn ich mich aus reiner Neugier in das Thema einarbeiten möchte.

--- Ende Zitat ---

Oh, ich dachte, es wäre eine Idee, keine Fortbildungsveranstaltung ;D

Aber wo genau liegt das Problem? Doch nicht beim Bereitstellen der Feeds (zB durch Domino), dazu hat Mike Golding ja schon eine beinah komplette Anleitung.
Abfragen/zwischenspeichern der Feeds ist ja auch nicht das Problem, ein paar Zeilen Java.

Bleibt das Filtern. 'KI' wie 'komplette Ignoranz', 'katastrophale Inkompetenz', 'kill it', 'kurioserweise Insolvent' etc.

*Da* beißt sich letztlich doch immer alles.

Rob Green:
wflamme, ein Consulter wie er leibt und lebt   ;D
Ich habe kein Problem und ich brauche auch keine Lösung (die o.g Dinge sind Fragen, nach dem "welche autom. Technik" wird auf Servern verwendet)..  ;).ich informiere mich lediglich, suche die Pro/Cons, etc....ich will ein Feeling bekommen dafür, nachdem ich mich nur am Rande mit diesem Thema beschäftigt hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln