Autor Thema: Mischumgebung R5 R6  (Gelesen 1864 mal)

Offline Mosas

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Mischumgebung R5 R6
« am: 27.03.03 - 14:33:15 »
Hallo,

ich habe eine reine R5 Umgebung und habe versucht einen R6 Server mit einzubinden. So weit so gut.  Nur ist dieser R6 Server anscheinen in seiner Funktionalität an die R5 Server angepasst. Die Möglichkeiten von Spam Filtern (z.B. Blacklist,..) sind dann nicht im R6 Server vorhanden. Installiere ich einen Standalone R6 Server sind diese Funktionen vorhanden. Ich will diesen R6 Server als Mail Server verwenden um dann unerwünschte Spam Mail aus dem Internet zu blocken. Hat damit schon jemad Erfahrung gemach ?

Mosas  ???

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re:Mischumgebung R5 R6
« Antwort #1 am: 27.03.03 - 16:21:47 »
Hast du dein Domino Directory sprich die Names.nsf mit der 6er-Schablone aktualisiert? Dann sollte auch die Blacklist-Funktion da sein. Funktioniert soweit ich das gesehen habe aber nur, wenn der Server direkter Empfänger der Mails ist, sprich es geht nicht, wenn ihr die Mail vorher über einen Provider routet.

--
Grüsse
Christoph

Offline Mosas

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.03.03 - 09:35:17 »
Wir haben eine Standleitung und bis jetzt ist ein 5.0.8 Server der Internet Mail Server. In diese Domain habe ich nun zusätzlich ein 6.01 Server installiert.
Aktualisiert hab ich die names.nsf nicht, aber die names.nsf zeigt er mir als ODS version 43 an (also version 6). Aber trotzdem ist in der Konfiguration keine Blacklist vorhanden.  :'(

Offline meichhorner

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Webseite von Martin Eichhorner
« Antwort #3 am: 28.03.03 - 10:14:29 »
Hy,

stoeps meinte du sollst die names.nsf auf das 6er Designtemplate umstellen !!!  ;)

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline notesangel

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 28.03.03 - 10:53:10 »
Es muß laut Aussage von Lotus immer das Template für das Names eingesetzt werden, welches zum aktuellesten Relase gehört! Ansonsten gibt es keinen Support, weich eine einwandfreie Funktion nicht gegeben ist. Somit kann, wenn man ein 5 Teml. auf einem 6 er benutzt auch nur die Funktion von 5 gegeben sein.
Gruß
Notesangel

Offline Mosas

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 28.03.03 - 12:01:06 »
Danke !
Hab die names.nsf auf das pubnames R6 Template gehoben und es funktioniert.

Mosas  :) :) :) 8)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz