Ich erkläre nochmal das Procedere: Ich musste 17 Notebooks ausstaffieren und habe natürlich ein Image "gebaut", wobei noch keine benutzerspezifischen Daten angelegt wurden. Damit war ich nun Administrator und leider fängt Notes an zu zicken, wenn man nicht als Administrator angemeldet ist! Die User haben halt nur eingeschränkte Rechte und das soll auch so bleiben! Eine beachtlicher Bug! Ja, ich bezeichne das als Bug, denn selbst in der "MultiUser"-Installation lässt sich nicht mehr viel machen! Vielleicht gibt es andere und bessere Wege, aber es gelingt mir nur, wenn ich als User installiere UND danach das Notesverzeichnis als Administrator für alle User freigebe - bei allen anderen Varianten arbeitet Notes nicht korrekt. Das ist Kappes! Wenn ich mit Administratorrechten arbeite, hat man mit Notes keine Probleme, sobald die Nutzerrechte von WinXP hinzukommen, stolpert das System!
Das ist nicht gerade Administrationsfreundlich! So, das waren meine Erfahrungen mit den Installationshürden-wenn Euch etwas Eleganteres einfällt, dann lasst es mich wissen!!! - Grüsse, A.