Autor Thema: Beim Archivieren sind Dokumente nicht mehr in Ordner  (Gelesen 1297 mal)

Offline pippo

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
Hallo Leute,

bin gerade dabei in einer DB Dokumente zu archivieren.
Habe folgendes versucht:
1. Dokumente zu kopieren - in Archivdb waren Dokumente nicht in Ordner

2. Call doc.CopyToDatabase( archiveDb )    - in Archivdb waren Dokumente nicht in Ordner

3.
Set docArc = New NotesDocument( archiveDb )      
Call doc.CopyAllItems( docArc, True )     - in Archivdb waren Dokumente nicht in Ordner

4.
zuerst kopieren...dann
Call docArc.PutInFolder( ?  , True )
Hierfür brauche ich aber den Folder wo sich das Dokument befindet

Habe in der Hilfe gestöbert...

o get: StringArray = notesDocument.FolderReferences
Usage
Hinweis  The database must have the $FolderRef and $FolderRefInfo hidden views to support folder references. These views can be copied from the Release 5 mail template. Also, this property does not return view references.
Not all databases support folder references, so prior to getting the folder references for a document in the database, you should make sure that the database supports folder references by making a call to db.FolderReferencesEnabled.

Wer hat damit Erfahrung?

Wie bekomme ich die Dokumente in der Archivdb in die ursprünglichen Ordner

Grüße, Pippo

Offline Performance

• I love YaBB 1G - SP1!
Re:Beim Archivieren sind Dokumente nicht mehr in Ordner
« Antwort #1 am: 27.03.03 - 12:41:45 »
- check in welcher view sich das dok befindet < doc.parentview >
- ist die view ein Folder < parentview.isfolder >dann wird dieser erzeugt und das dok reingeschoben < doc.Putinfolder >

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline pippo

• I love YaBB 1G - SP1!
Re:Beim Archivieren sind Dokumente nicht mehr in Ordner
« Antwort #2 am: 27.03.03 - 17:08:22 »
Hallo,
erstmals vielen Danke für Deinen Eintrag!

zu $FolderRef ...
tatsächlich befinden sich diese 2 Ansichten in der MailSchablone von R5; kopiert man diese 2 Ansichten in eine Datenbank so schreibt Notes beim Einfügen von Dokumenten (nur über Script...) in 2 spezielle Felder den Ordner hinein, sofern vorher dieses so gesetzt wurde: 'db.FolderReferencesEnabled True'. Anschließend, kann man direkt von einem Dokument die Order abfragen. Werde diese Methode nicht verwenden, denn alte Dokumente scheinen in der Liste nicht auf, manuelle ebenfalls nicht, Ressourcen werden gefressen, weil in einer dieser Ansichten alle Dokumente aufscheinen - na ja - es gibt besseres in Notes.  ::)

Zum Archivieren:
Habe es nun so gemacht, daß ich alle Ordner der Datenbank durchlaufe; bei jedem Ordner suche ich die Dokumente von einem Zeitraum. Anschließend kopiere ich die Dokumente in die ArchivDB; mit Putinfolder schiebe ich sie in den jeweiligen Ordner; dann lösch ich das org. Dokument. 8)

Grüße, Pippo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz