Sonstiges > Offtopic

wie verhindert man die migration notes/domino -> outlook/exchange am besten?

<< < (2/4) > >>

MOD:
Ich würde das über eine Nutzwertanalyse in Erfahrung bringen.
Die Ziele / Ausprängungen werden gewichtet und dann mit den Produkten multipliziert. Das Produkt mit der größt möglichen Punktzahl gewinnt.

AND THE WINNER IS: DOMINO / NOTES

Glaub es mir.

;D MOD

Rob Green:
hm..dazu war doch mal was...was..was..

hier..siehe upload file (Excel..bitte selbst auf Viren checken, nicht sicher möglicherweise)

wflamme:
Ach ja, hier auch noch eine Kommentierung von mir:
http://www.sns1.de/partner/flamme/wflamme.nsf/Tag/2002-12-11:DominoExchange

Rootine:
supa, dickes danke an euch! aber immer nur weiter mit der kreativität....ich brauche MASSEN an argumenten

lg
roo
...die sich ihr notes nicht nehmen lässt...

Karotte:
@rootine:
1) was macht ihr eigentlich mit den Datenbanken (und davon werdet ihr wohl ne menge haben) im Lono, wollt ihr dann mit access weiterarbeiten ?

2) Deine DAU's werden nun wohl ne weile mit LoNo gearbeitet haben, warum sie wieder umlernen lassen ?

3) never change a running system

4) Bist du schon von MS für Exchange ausgebildet wurden

5) Wer zahlt und führt die Schulungen der DAU's durch

6) Outlook hat die dumme angewohnheit bei Netzausfall und zu schnelles auf OK drücken, die Profile umzulegen so das es nur noch lokal läuft (das hat mich hier schon oft zur verzweiflung getrieben)

7) Wenn du nur Mails dann nimm MS Mail (das sollte eigentlich kostenlos sein und lag noch bei NT dabei, wenn auch versteckt)

8) Wenn ihr aber statt Mail noch mehr habt wie Besprechungen planen, Diskussionsforen, Verwalten von wasauchimmer dann hast du mit Notes m.E. die bessere alternative

9) MS Mailsysteme werden zur Zeit meistens als erstes angegriffen ;) und die meisten Viren/Würmer sind da zu Hause

10) Mir ist nicht bekannt das es für Exchange nen AdminClient gibt, könnte dann also sein das du viel Zeit vorm Server verbringst

11) Soweit ich weiss läuft der ganze blödsinn mit den Mailpostfächern über Freigaben

12) m.E. werden die abgespeicherten Daten in den "pst" Postfächern nicht verschlüsselt

PS: lern aber vorsichtshalber schon mal die typischen MS (Office) Fehlermeldungen und versuch sie zu übersetzen und daraus schlau zu werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln