Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Zugriffsrechte Datenbankintern vergeben?

<< < (2/3) > >>

Rob Green:
wie ich einen genehmigungsvorgang gestalten würde?

Weiß nicht, ob Du jetzt eine DB von mir erwartest...

also nur kurz:
man schicke vom Ersteller eine Mail aus DB mit Doclink an eine feste Person...diese gibt das verlinkte Doc frei und damit erscheint es in einer separaten Ansicht, public. Ersteller bekommt Hinweismail, daß er nur seine Umfrage an Studis vermailen kann. Diese versendet Mails mit Doclink auf Umfrage in public view.

eknori (retired):
also ohne Gruppen, entschuldige bitte, aber was baut ihr da für einen Mist.
Notes bietet nun einmal die Möglichkeit, Gruppen zu verwenden; und das aus gutem Grund.

Uni, ein Haufen Theoretiker.

Sorry, aber mein Verständnis für eine solche Vorgehensweise geht da gegen NULL

P.S.  Habt ihr etwa auch noch für jeden Fachbereich einen eigenen DominoServer in einer eigenen Domäne ?? Oder was hat das mit den unterschiedlichen NAB sonst auf sich.

feel_x:

Hast ja recht :)

Wäre mir ja auch lieber, wir hätten als Notes-Admins oder zumindest Hiwis eine größere Weisungsbefugnis..
Das war während meines Praxissemesters in ner Maschinenbaufirma was anderes: Da wußte jeder, wo's langgeht..

(im Übrigen: FH, keine Uni :))

Und: Ja, wir betreiben mehrere Domino-Server in verschiedenen Domänen.. das ist genau unser Problemchen.
Bei uns im Fachbereich gibts eine Entwicklungsteam, das sich auf Anwendungen spezialisiert, die in solchen Heterogenen Netzwerken laufen. Naja. Der FB Business Consulting macht eh immer Chaos :)

Gruß,
felix

feel_x:

--- Zitat von: Rob Green am 26.03.03 - 12:09:15 ---
"diese gibt das verlinkte Doc frei und damit erscheint es in einer separaten Ansicht"

--- Ende Zitat ---

genau das meine ich: wie programmiere ich die Freigabe?
Feldstatus ändern?
:)

Rob Green:
genau das meine ich: wie programmiere ich die Freigabe?
Feldstatus ändern?

ich muß zu doof sein, aber ich verstehe Deine Frage nicht  ;D
dauerhafte Informationen = werden in Form von Datensätzen dauerhaft abgelegt (bei Notes in Dokumentform)
Die Menge der dauerhaften Informationen spiegelt einen bestimmten regelbasierten Zustand wieder..ändert man einen Informationsbestandteil, kann sich der regelbaiserte Zustand ändern. Dazu muß man stets Informationen - wie gesagt - in Datensatzform speichern = Notesdokument bei Notes.

ok, das zur Theorie...und Praxis..

man nehme ein Feld Status
setze das feld Status von "NICHT GENEHMIGT" auf....
eine View "ungenehmigte", Select Field_Status="...."
eine View "Umfragen", Select Field_Status="....."

Sach mal, kann es sein, daß Du noch ganz am Notesanfang stehst? Es macht es etwas leichter, wenn man zB mitteilt, ob man erfahrener ist oder nicht...dann kann man einfacher auf gleicher Augenhöhe antworten, da ich sonst Stuss erzähle, den Du nicht verstehst, oder das viel zu trivial ist....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln