Autor Thema: Setup automatisieren ... ?  (Gelesen 1424 mal)

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
Setup automatisieren ... ?
« am: 24.03.03 - 14:33:14 »
Hallo Freunde des ND6 Zeitalters,
Früher (bei R5) zeichnete man das ja auf mit setup -r ... aber jetzt mussten sie das ganze Setup noch mehr MS lastiger machen.
Kann mir jemand helfen und mir erklären wie man ein angepasstes Setup beim neuen Client automatisieren kann?
Ich pack das nicht mit diesen msi (oder wie sie heissen) Dateien ...

Gruts
Sandro

Offline notesangel

• Aktives Mitglied
Re:Setup automatisieren ... ?
« Antwort #1 am: 25.03.03 - 13:16:26 »
Was willst Du genau machen?
Setup -r erzeugt eigentlich eine Datei im Windows-Verzeichnis Namens SETUP.ISS.
Diese Datei sollte dann ins Install-Verzeichnis gelegt werden. (Ich Kopiere mir die Dateien von der CD auf die Platte!) In dies Install-Verzeichnis auf der Platte legst Du die Setup.iss und rufst
Setup -s auf.
Sollte das  au irgendeinem Grund nicht funktionieren, kopiere die SETUP.ISS ins Windows des neuen Rechners. Sollte es dann noch nicht gehen, melde Dich nochmal. Ich hab da gleaube ich noch einige andere alte Mails die ich dann gurchsuchen muß.
Ich benutze die SETUP.ISS auch für die Serverinstallation. daher kommen auch die TIPs und IBM meinte, es funkt wie beim Client. Also viel Glück!
Gruß
Notesangel

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
Re:Setup automatisieren ... ?
« Antwort #2 am: 25.03.03 - 17:37:21 »
Hi notesangel ...
Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Aber bei ND6 geht das irgendwie nicht mehr  :-\

----------

Inzwischen hab ich einen Kumpel bei IBM gefragt und mit unserem Supporter ein bisschen geübt (der ist MSI Spezialist oder so) und einen Weg gefunden.

Setup automatisieren und customizen:

ND6 Installation läuft neu ausschliesslich über den MSI. Um Packete zu customizen, brauchst man den InstallShield Tuner für Lotus Notes (ist auf der ND6 CD). Dort nimmt man das Standard Lotus Notes.MSI File und machst ein xy.mst mit den Features draus, nach den jeweiligen Wünschen für die Clientinstallation. Danach entweder Installation via MSIEXEC + Parameter oder wahlweise kann man einen setup.exe erzeugen (auch via InstallShield Tuner) und danach wiederum mit den entsprechenden Parametern aufrufen (siehe Beilage).

Übrigens, jemand von der IBM hat mir noch einen Link zum Redbook migration geschickt. Hat sicher auch schon wer gepostet. Doppelt genäht hält bekanntlich besser ... aus bitte nicht hauen ...  ;)

http://publib-b.boulder.ibm.com/Redbooks.nsf/9445fa5b416f6e32852569ae006bb65f/d095795dec90e99285256c2a0042bc55?OpenDocument&Highlight=0,sg246889

Noch einige pikante Details. So braucht man für den Aufruf mit MSIEXEC den Installer 2.0. Bei Verwendung von setup.exe wird der Installer installiert (ist im Code geliefert).

Have Fun! Ich zisch jetzt, hab genug für heute ... schei$$ Notes  >:(
kloeti
« Letzte Änderung: 25.03.03 - 18:06:22 von kloeti »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz