Sonstiges > Infrastruktur

Welchen Proxyserver nehmen ?

<< < (2/3) > >>

Romario:
Ein bißchen spät...aber...
squid rulez, was soll ich sagen, das Ding hat bei uns Uptimes von über einem Jahr, d.h. er läuft unglaublich stabil. (Squid auf Linux, ca. 400User)
LDAP geht, Du kannst gegen LDAP authetifizieren, haben das hier testweise gegen eine NDS getan, aber da wir die Rechte über die IP Adressen regeln, benötigen wir das nicht.

Man kann wirklich tolle, fein abgestufte ACLS setzen, hat man das einmal kapiert, wie's geht, ist das richtig einfach.
Wie gesagt, squid rulez und ist, denk ich, eins der Aushängeschilder von Opensource. Bin einfach nur begeistert.

Gruss
Rainer

Meff:
Da kann ich mich nur anschliessen : Squid, Squid, Squid.

Über Webmin wunderbar zu administrieren, wobei die Konfigurationsdateien selber auch ziemlich schnell zu verstehen sind. Performant, Stabil etc.

Desweiteren kannst Du ziemlich simpel auch eine Authentifizierung gegen eine W2K Domäne installieren.

Meff

Ute:
Hi ,

wir haben hier jetzt seit ein paar Wochen den Squid im Test und
sind zufrieden.

Vielen Dank an alle, ich denke das Thema kann
ich mal abschließen

Gruß
Ute

Axel:

--- Zitat von: Meff am 02.06.03 - 10:49:59 ---Da kann ich mich nur anschliessen : Squid, Squid, Squid.

Über Webmin wunderbar zu administrieren, wobei die Konfigurationsdateien selber auch ziemlich schnell zu verstehen sind. Performant, Stabil etc.
...

--- Ende Zitat ---

Hi,

dieser Webadmin für Squid, ist der immer Lieferumfang dabei, oder muß man sich den besorgen?

Wenn er dabei ist, wo kann ich ihn finden und wie rufe ich das Teil auf.
Wo kann ich ihn runterladen, wenn er nicht dabei ist.

Ich bin nicht so der Linux-Guru. Den Proxy hat ein Kollege aufgesetzt und nu isser nicht mehr bei der Firma. So müssen halt die Kollegen das Teil betreuen. Alles absolute "Linux-Gurus" (aehm, ich meine Linux-Newbies)

Axel

tuxie:
Hi,

wir haben den Squid und Trendmicro Virusscan im einsatz läuft für 75 User 1a

TSchau Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln