Sonstiges > Infrastruktur

Welchen Proxyserver nehmen ?

(1/3) > >>

Ute:
Hi @ll,

wir haben hier seit Jahren einen Netscape Proxy im Einsatz.
Nun wollen wir einen neuen Proxy aufsetzen, da der alte es nicht mehr macht. Der Proxy muß LDAP können, da ich das names.nsf
für die Zugriffsberechtigungen nutzen möchte. Wir haben uns jetzt mal squid angesehen, das scheint eine machbare Lösung zu sein.
Mich würde aber interessieren, was Ihr so im Einsatz habt, und ob es nicht noch was anderes gibt. Der Netscape hatte den Vorteil, daß er eine graphische Oberfläche (via Browser) zum administrieren hat.
Vielen Dank
Gruß
Ute

stoeps:
Ich hab zwar Squid aktuell nicht im Einsatz, aber mal ne Zeit lang damit gearbeitet.

Du kannst über Webmin auch SQUID grafisch administrieren. Damit hättest du wieder die Oberfläche. In wie weit Squid LDAP-fähig ist, weiss ich nicht, könnte aber ähnlich SAMBA zu Problemen führen.

Ute:
Hab inzwischen 'ne grafische Oberfläche für den squid gefunden, funktioniert ganz gut.
Hab auch inzwischen den Nachfolger des Netscape als Testversion.

Mich würde aber mal trotzdem interessieren, welche Proxys ihr im Einsatz habt und ob ihr die Nutzer über Name und Password aufs Internet zugreifen laßt.

Gruß
Ute  ::)

Hoshee:
Yoo,

wir setzen den BorderManager von Novell ein, da wir die Internetzugänge so priemstens in der NDS verwalten können!
Bei bedarf ist hier dann auch die Authentisierung per Name und Passwort möglich.

Gruss ...

Hoshee

enny:
Für meinen Verein TECnet (http://www.kunstadt.de) nutze ich squid und in der Firma haben wir auch einen squid und noch einen socks-proxy(?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln