Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Adressenetiketten aus LN erstellen

(1/7) > >>

RonMat:
Hallo Ihr da draußen, hat jemand einen Ansatz für mich? Folgendes Problem:
ich habe eine Datenbank erstellt (KundenDB) mit der man Serienbriefe etc erstellen kann. Alles kein Problem - aber jetzt habe ich eine Anforderung hierfür erhalten die mich verzweifeln lässt. Aus bestimmten Adressen sollen Etiketten gedruckt werden?!?!
Beispiel: Zweckform XYZ mit 12 Etiketten, ausgewählte Adressenanzahl 5, 7 Etiketten bleiben unbenutzt >:(
Die Idee des Kunden die Etikettenfolge zu bestimmen ist gut - aber wie??? Es muß eine LN-Lösung sein, Office steht nicht z.Verfügung
- also keine Bookmarks.
Habe schon im WEB mir die Augen rausgeschaut - narda. Bin für jeden Ansatz/Gedankengang dankbar.

eknori:
 ;D http://www.eknori.de/downloads/Label.zip  ;D

RonMat:
Hallo Eknori,
danke für die schnelle Antwort. Hab ich entpackt, es tut sich aber nix wenn ich auf Printlabel gehe. Ich schau mir mal das Script an, vielleicht werde ich ja fündig. Bei mir druckt´s nicht.

Axel:
Hi,

ohne Office bzw. andere Zusatztools wird's schwierig.

Einzigste Idee die ich im moment habe, waere ein Notesdokment mit einem RTF-Feld. In diesem Feld erzeugst du eine Tabelle mit den Abmessungen der Aufkleber. Wie gesagt, ist nur eine Idee. Ob und wie so was funktionieren kann, vermag ich nicht einzuschätzen.

Axel

@eknori
Deine Lösung ist zwar sehr gut, aber hier nicht verwendbar, denn

--- Zitat ---Es muß eine LN-Lösung sein, Office steht nicht z.Verfügung

--- Ende Zitat ---

eknori:
@Axel: yoo, hab ich zu spät gesehen; irgendwie dicke Augen heute  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln