Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Adressenetiketten aus LN erstellen

<< < (7/7)

Axel:
Hi,

ob wir das mit dem klauen durchgehen lassen können....   ;D ;D

Der "Hund" liegt hier begraben:

--- Zitat ---...
Call wrd.Documents.Add
Call wrd.MailingLabel.CreateNewDocument ( LabelTemplate )
...

--- Ende Zitat ---

Mit ...Documents.Add wird ein leeres Dokument erzeugt und mit CreateNewDocument das mit der Adressvorlage.

Entferne die erste der beiden Zeilen. Dann sollte eigentlich nur noch das Adressetiketten - Dokument geöffnet werden.

Axel

ajo:
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Hab ich so gemacht, allerdings startet Word jetzt nur noch nackisch, kein leeres Dokument und auch nicht mehr mit dem LabelTemplate, obwohl die Zeile

noch drin steht. Hast du noch ne Idee ?

Gruss Alex

Axel:
Hi,

leider hab ich da auf die Schnelle auch keine Idee. Muss jetzt zu einem Termin.
Ich schau heute abend noch mal.

Axel

Axel:
Hi,

ich hab mir den Code noch mal angeschaut. So ganz werde ich nicht schlau draus. Ich kann erstmal nicht ersehen warum Word nur "nackt" startet.

--- Zitat ---Set wrd = CreateObject ( "Word.Application"  )
   On Error Resume Next
   Set objWord = GetObject("", "Word.Application")
   If Err = 208 Then  '  Fehler 208 tritt auf wenn Word noch nicht läuft
      Err = 0
      Set objWord = CreateObject("Word.Application")
      objWord.Visible = True  'Word sichtbar machen
   End If

'  Call wrd.Documents.Add

--- Ende Zitat ---

Du "startest" Word und erstellt ein Dokument. Dann läufst du durch die collection und erstellst für jedes Notesdokument nochmal ein Adressdokument.

--- Zitat ---   Set doc=dc.GetFirstDocument

While Not doc Is Nothing

....
         If SingleColumn% Then
            Call wrd.MailingLabel.CreateNewDocument ( LabelTemplate , LabelAddress )
         End If

Else
         Call wrd.MailingLabel.CreateNewDocument ( LabelTemplate , LabelAddress )
      End If

....

--- Ende Zitat ---

Ich hab zwar mit CreateNewDocument noch nie gearbeitet, aber es stellt sich mir so dar, als du für jede Adresse ein eigenes Adressdokument mit einer Adresse erstellst. Der Rest der Etiketten auf dem Bogen ist leer, oder?

Ich würde das Ganze mit der Serienbrief-Funktion machen. Du schreibst dir die Adressen in einer Testdatei auf die Platte und nimmst diese dann als Steuerdatei für den Seriendruck.

Axel

ajo:
Hi.

Wenn ich mehrere Adressen auswähle werden die auch alle schön in die Etikettenvorlage eingetragen.
Hintergrund der ganzen Geschichte ist eigentlich eine Anfrage eines Users, der sich aus einem Personendokument des Adressbuchs die
Postanschrift in die Zwischenablage kopieren möchte.
Da wir bei uns leider keinen internen Entwickler mehr haben und ich hauptsächlich "nur" administriere  ;) dachte ich mit diesem Script leicht ans Ziel zu kommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln