Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mailrouter keine Verbindung zu T-Online
taheri:
wenn du mails bekommst aber nicht senden kannst, dann rufmal als erstes bei deinem provider, ob sie wegen Spammail nicht dein router in einer Richtung blockiert haben.
auf port brauchst du nicht zu achten .sie sind bei telekom automatisch alle frei.
Ansonsten wenn du firewall benutzt ,muss du da Port frei geben. sie sind dei beides, was mir eigefallen sind .
mfg
Tom Error:
--- Zitat ---vielleicht verstehe ich dich ja falsch, oder du mich
SMTP-Server: mailto.t-online.de
das ist der Server zum versenden von Mails, dahin werden Mails übergeben
--- Ende Zitat ---
Ich verwende den Domino-Server als Mailrouter. Es geht nicht um LotusNotes als Mail-Clienten.
tttonic:
aber du kannst doch über den Server die SMTP Mails abrufen...
Tom Error:
--- Zitat ---wenn du mails bekommst aber nicht senden kannst, dann rufmal als erstes bei deinem provider, ob sie wegen Spammail nicht dein router in einer Richtung blockiert haben.
auf port brauchst du nicht zu achten .sie sind bei telekom automatisch alle frei.
Ansonsten wenn du firewall benutzt ,muss du da Port frei geben. sie sind dei beides, was mir eigefallen sind .
--- Ende Zitat ---
hast recht es muss ja irgend etwas besonderes an T-Online sein, da das Routing zu anderen Mailprovidern keine Problem verursacht. Ich werde mal bei deren Ihren Support anfragen.
Denoch soweit erst einmal danke für eure Hilfe
Glombi:
Hi,
um per SMTP vom Domino Server nach T-Online zu senden, muss man den SMTP Relay Server bei T-Online freischalten. Das geht über die Seite www.t-online.de unter Dienste / Kundencenter / Dienste verwalten: SMTP-Relayserver / Anmeldung
Hier der Link:
http://service.t-online.de/t-on/anme/ei/CP/ei-anmeldung-smtp-relayserver.html
Im Domino Adressbuch muss man dann eine fremde SMTP Domäne mit dem Empfänger smtprelay.t-online.de anlegen.
Mails an t-online.de müssen dann an diesen Host gesendet werden.
!!! Zur Zeit hat T-Online aber wohl in einigen Ortsnetzen Probleme mit der Anmeldung des SMTP Relayservers. Ein entsprechender Call eines Kunden ist offen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln