Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mailrouter keine Verbindung zu T-Online

(1/3) > >>

Tom Error:
Hallo Zusammen,

mein Mailrouter funktioniert soweit einwandfrei. Mails an gmx, puretec, web.de etc. funktionieren wunderbar genauso wie der empfang.

Nur beim senden an T-Online macht er mir probleme. Folgende Fehlermeldung spuckt mir der Server aus:

07.08.2002 08:50:33 Router: Keine Nachrichten an T-Online.de (host mailin00.sul.t-online.de) über SMTP übertragen: Server antwortet nicht

07.08.2002 08:50:33 Router: Keine Nachrichten an T-Online.de (host mailin01.sul.t-online.de) über SMTP übertragen: Server antwortet nicht

07.08.2002 08:50:33 Router: Keine Nachrichten an T-Online.de (host mailin02.sul.t-online.de) über SMTP übertragen: Server antwortet nicht

etc.

Er geht alle Mailserver von T-Online durch. Aber er bekommt keine Antwort.

Hmm was noch zu sagen wäre das der Domino-Server hinter einem Router läuft und Portforwarding für POP und SMTP auf den Mailserver aktiviert wurde.

hat jemand von euch ne Ahnung woran das hängen kann?

Ich danke euch für eure Hilfe

So far
Tschau
Tom

System: Domino R5.0.10, W2K

taheri:
Morgen,
kannst du Mail von T-online bekommen? und nur nicht senden ?

tttonic:
8)
Hi,
ich meine die Server bei T-online heißen anders..

SMTP-Server:  mailto.t-online.de (alt: mailto.btx.dtag.de)  
POP3-Server:  pop.t-online.de (alt: pop.btx.dtag.de)  

Tom Error:
Ja das Empfangen von T-Online klappt auch ohne Probleme, es geht wirklich nur ums senden.

Hmm irgendein Server muss sich ja hinter der Domain t-online.de befinden und er antwortet ja. Er gibt sich als mailin00.sul.t-online.de aus (bzw. 01, 02, 03 etc.) aber die Verbindung über SMTP scheitert.

Vermutlich liegt es irgendwie am Router. Muss ich noch etwas beachten ausser Portforwarding auf POP und SMTP?

tttonic:
:D
vielleicht verstehe ich dich ja falsch, oder du mich???

SMTP-Server:  mailto.t-online.de

das ist der Server zum versenden von Mails, dahin werden Mails übergeben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln