wollte nur mal ein Lob an das Forum i.A. und an alle Forumsmitglieder/leser loswerden...
im Rahmen eines kleineren Kundenprojekts, an dem ich selbst schrauben muß, ist mir erst vor Kurzem bewußt geworden, wie genial das Forum ist, wenn man nicht weiterkommt und man Lösungen sucht. Entweder findet man die Lösung in den Tiefen dieses Forums (zu 70% aller Fälle) oder man sucht Rat.
hehee...wie viele Firmen suchen Wege und Mittel, ein adäquates KM System für schweineteures Geld auf die Beine zu stellen und vergessen dabei das simpelste Mittelchen von allen: ein Bulletin Board wie dieses hier, in das die User motiviert werden, ihre Probleme reinzustellen und gelöst zu bekommen, weil sie sehen, wie man sich untereinander hilft. Nehmen und geben. Die Firmen KM´s sind meist top-down aufoktroyierte Projekte und keine Sau interessiert sich dafür, weil am "User" vorbeigeplant und vollgestopft mit irgendwelchen glitzernden Fietures, die im Sinne des Users Glasperlen sind
Auch sind die Firmen zu egoistisch auf ihr eigenes "Herrschaftswissen" bedacht und denken nicht im Traum dran, ihre Mitarbeiter firmenübergreifend an einem Extranet Board teilhaben zu lassen, weil es könnte ja sein, daß die Konkurrenz sich was abschaut...hrhrhr...aber zu wenig Mitarbeiter, um sich untereinander zu helfen..Ausweg: teure Consulting Firmen, die sich bedanken, neue Erfahrungen gesammelt haben ud damit zur Konkurrenz gehen, und es als eigenes Super Duper konzept verkaufen....ach ja...Einstein sagte mal was von "Dummheit stirbt nie aus"...irgendwo habe ich diesen Spruch auf einer Blogsite gelesen...
Das Forum hier ischt cool, weiter so.. und dank!