Autor Thema: Fragen rund um den Adressdialog  (Gelesen 1428 mal)

Offline LoNuBi

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Fragen rund um den Adressdialog
« am: 14.03.03 - 10:25:23 »
Guten Morgen,

ich möchte den Adressbuch - Dialog etwas anpassen ... stoße da bei meinem
sehr geringem Wissensstand aber schnell an meine Grenzen :-(

-bei der ComboBox "Suche in" gibt es zwei Rubriken( Adreßbücher und durchsuchbar),
kann man bei der Rubrik "durchsuchbar" die Internetsuchdienste wie Bigfoot,Infospace usw.
entfernen(wo?)

-muß ich eine bestimmte Schablone als vorlage benutzen wenn ich ein eigenes Adressbuch
mit eigenen Ansichten dort einfügen möchte , oder geht auch eine leere Datenbank?

-durch suchen in diesem Forum hab ich gelesen das die Ansichten
Kateg. nach Sprache,NotesNamenshierarchie,Unternehmenshierarchie,Kateg.nach Sprache
den Ansichtsnamen : $PeopleGroupsXXXXX entsprechen, ich finde bei mir in der Mailschablone
aber nur $PeopleGroupsFlat ... , wo findet man denn die anderen, und kann man noch eigene
hinzufügen(... oder muß die vorhandenen nach seinen wünschen anpassen...)??

danke für eure Hilfe !

LoNuBi

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re:Fragen rund um den Adressdialog
« Antwort #1 am: 14.03.03 - 10:43:34 »
Zitat
-bei der ComboBox "Suche in" gibt es zwei Rubriken( Adreßbücher und durchsuchbar),
kann man bei der Rubrik "durchsuchbar" die Internetsuchdienste wie Bigfoot,Infospace usw.
entfernen(wo?)

Das findest du im persönlichen Adressbuch in der Ansicht Konten. Dort kannst du sie gefahrlos löschen. Dann sind sie auch nicht mehr in der Liste.

Zitat
-muß ich eine bestimmte Schablone als vorlage benutzen wenn ich ein eigenes Adressbuch
mit eigenen Ansichten dort einfügen möchte , oder geht auch eine leere Datenbank?

Am besten du nimmst eine bestehende Schablone, dann hast du die wenigste Arbeit. Eine leere geht auch, dann brauchst du aber die entsprechenden Ansichten ($People...).

Zitat
-durch suchen in diesem Forum hab ich gelesen das die Ansichten
Kateg. nach Sprache,NotesNamenshierarchie,Unternehmenshierarchie,Kateg.nach Sprache
den Ansichtsnamen : $PeopleGroupsXXXXX entsprechen, ich finde bei mir in der Mailschablone
aber nur $PeopleGroupsFlat ... , wo findet man denn die anderen, und kann man noch eigene
hinzufügen(... oder muß die vorhandenen nach seinen wünschen anpassen...)??

Die entsprechenden Ansichten findest du alle im öffentl. Adressbuch. Dort kannst du dir sie rauskopieren und die mußt du dann an deine Felder anpassen.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline LoNuBi

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 19.03.03 - 12:41:05 »
Danke, da bin ich ja schonmal ein stückerl weiter....  :)

Was ich aber irgendwie noch nicht verstehe :

Bekomme ich nur Ansichten zu sehen im Adreßdialog die
 ($People.....) usw. heißen , also die vier vorgegebenen?
Kann ich nur diese anpassen und keine neuen Ansichten
hinzufügen?
Die Bezeichnung dieser Ansichten , z.B. "Liste nach Namen" im Adreßdialog .... wo kann ich das ändern,finde da irgendwie nix
 ???

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 19.03.03 - 12:54:52 »
Hi,

mir sind nur die Ansichten mit $People... bekannt und nur diese sind für den Dialog relevant sonst keine.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz