Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Kontrollkästchen in Masken auswerten

<< < (4/4)

Axel:
Hi,

der Lösung von Bubble ist nicht's mehr hinzuzufügen.

Axel

baumi78:
Hmm ich hab jetzt all eure Ideen zusammengemixt und bin fast fertig (mit den Nerven auch) (;-)

Also hab ne Tabelle mit 2 Zeilen und 2 Spalten, links steht das erste Kontrollkästchen fld_versandart rechts stehen 2 kontrollkästchen eins für automatischen email versand eins für sms automatisch. Die linken Kontrollkästchen verberge ich mit der Hide when action:

@IsNotMember("1";fld_versandart)

alle beiden Felder werden dann noch mal in einem berechneten Feld für die weitere Verarbeitung zusammengefasst.

Jetzt hab ich aber immer noch das Problem, dass wenn ich z.B. E-Mailversand deaktiviere das "E-Mail automatisch versenden" Kontrollkästchen ausgeblendet wird und dadurch die gesamte Spalte verschwindet und das Kontrollkästchen "SMS automatisch versenden" (falls aktiviert, nach oben rutscht und neben E-Mail steht!! Das ist doch Mist und überhaupt warum muss das alles so kompliziert sein (in Notes) ???

Hat jemand vielleicht noch ne Idee?? Kann ich, irgendwie irgendwo nen Platzhalter reinschmuggeln oder gibt es auf irgendeiner versteckten Registerkarte noch ne Option die mir da vielleicht weiterhilft!

Vielen Dank trotzdem schon mal für alle bisherigen Tipps und tricks, Grüße Baumi

Wipe:
Gib mal die Mailadresse von Dir - schick Dir ne blanko NSf mit der Funktion

PGroh:
Mit der Formel für das zweite Feld habe ich gemeint, daß jeder einzelne Wert in abhängigkeit zu möglichen Werten des ersten Feldes angehängt wird.

zB:

@Trim(@if(@Contains(Feld1;"E-Mail");"E-Mail automatisch versenden";"") : @if(@Contains(Feld1;"SMS");"SMS automatisch versenden";""))

So benötigt man nur eine Hide-When-Formula für den Fall, daß Feld1 ="" ist.

baumi78:
o.k. ich hab es jetzt, danke bubble und natürlich auch nochmal allen anderen, es ist ja eigentlich nicht so schwierig, man braucht halt für jede einzelne option ein eigenes kontrollkästchen und schon lässt es sich relativ problemlos steuern --- entspricht zwar nicht meinem bisherigen erwartungen bezüglich checkboxen, aber in notes ist ja sowieso alles ein bisschen anders ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln