Hallo liebe Gemeinde,
mich würde mal so ganz unverbindlich etwas interessieren!
Ich bin ja nun doch noch recht neu und unbeholfen in diesem Geschäft (komme aus der administrativen Schiene), doch mußte ich sehr schnell merken und akzeptieren, daß alles was bei uns mal in den letzten Jahren an Datenbanken gestrickt wurde, so bleiben soll und nichts neues hinzu kommen darf.
Designänderungen an Produktiven sehe ich mittlerweile ein, macht kein Sinn, aber mal was Neues in die Umgebung einfliessen zu lassen, da sträuben sich alle dagegen. Ich habe mal ne Mitfahrerdatenbank gestrickt, weil ich dachte 1500 MA in einem Haus können nicht alle aus dem gleichen Ort kommen! Diese Datenbank jedoch wurde nie in Produktion gebracht.
Sind eure Führungskräfte und MA auch so engstirnig? Oder habe nur ich den Joker der Unselbstständigkeit und des 'Nicht kreativ sein' gezogen?
Mich würde mal eure Situation interessiern! Ich will ja nicht immer auf die Mitfahrerdatenbank abzielen, aber so etwas müßte doch super bei den MA ankommen, oder nicht?. Ich habe soooooo viele Ideen um den Workflow zu verbessern und zu ergänzen, doch werde ich gebremst, oder ich traue mich schon gar nicht mehr zu gestalten. Ich schiebe meine selbst erstellten (meißt die die ich @home erstellt habe) heimlich auf den Testserver und hoffe das jemand zufällig darauf stößt, um so die Notwendig und den Nutzen zu entdecken, BLÖD WAS
Also, schreibt doch bitte mal eure Situation der Selbstständig, danke
Grüße
Andreas