Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
DRINGEND!!!!! Notes Delegierung 2!!!!!
Wipe:
Hi Sascha,
wie sieht denn die ACL aus?
Wenn Du im Kalenderprofil/Deligierungsprofil
"Jeder kann - lesen/verwalten"
dann hat jeder Zugriff obwohl in der ACL nichts eingetragen ist.
Der "default" hat zwar laut ACL kein Zugriff jedoch sind Berechtigungen für öffentliche Docs "lesen/schreiben" aktiv.
Gruss
Bubble
Doela:
Hallo Bubble, tttonic
an der ACL kann es eigentlich nicht liegen, die ist wie bei allen anderen auch. Und wenn ich bei diesen Usern versuche auf die Mail-DB zuzugreifen wir der Zugriff auch entsprechend eingeschränkt.
Es muss an der Kalenderdelegierung liegen...aber ich bin ja wirklich nicht blöd und weiss was da steht...aber es macht keinen Sinn...
Gibt es irgendetwas spezielles das man beachten muss? Gibt es vielleicht irgendwo (auf Dateiebene vielleicht?) noch eine andere Möglichkeit Zugriff zu gewähren?
Gruss & herzlichen Dank,
Sascha, der Besorgte
JoJo:
Unwahrscheinlich - aber eine Möglichkeit:
Du konzentrierst dich auf die Kalenderdelegierung & vergisst auf die Maildelegierung. Letztere ist aber 'mächtiger'. D. h. - wenn bei der Maildelegierung jeder alle Rechte hat, ist es egal, was die Kalenderdelegierung dazu meint.
Andere Idee: Schon mal 'Datei-DB-Gestaltung aktualisieren...' versucht?
Noch eine Idee: wurde die fragliche Mail-DB verschoben & ihr fuhrwerkt in der ACL der alten DB (die aus irgendeinem Grund nicht gelöscht wurde - sowas kommt vor) herum. Die neue DB zeigt sich davon natürlich nicht beeindruckt...
Doela:
Es ist vollbracht, vielen Dank für Eure zahlreichen Hilfen!
Lösung:
Kopie der Mail-DB erstellt, alte gelöscht.
That's it!
Schöne Zeiten im Notesquadrant wünscht,
Sascha (Doela)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln