Autor Thema: Nicht gewollte Änderung der eMail-Adresse in der Arbeitsumgebung.  (Gelesen 955 mal)

Offline Tosh

• Frischling
  • *
  • be root and prepare for disaster
Hi,

da ich aus meinem Notes-Client 5.07a unter unterschiedlichen eMail-Adressen versenden muss, habe ich mir mehrere Arbeitsumgebungen eingerichtet, die mit den betreffenden eMail-Adressen konfiguriert sind. Grundsätzlich funktioniert die Umstellung der Arbeitsumgebung und der daraus resultierende Wechsel der eMail-Adresse besten. Leider habe ich allerdings das Problem, dass -aus nicht nachvollziehbaren Gründen- irgendwann in allen Arbeitsumgebungen wieder die eMail-Adresse, die im AB hinterlegt ist eingetragen wird. Hat eier von euch schon mal von einem solchen problem gehört, hat einer einen Tipp, wie ich das fixen kann?

Besten Dank und Grüsse aus Remscheid

Tosh

--
be root and prepare for disaster

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...

Offline Tosh

• Frischling
  • *
  • be root and prepare for disaster
Hi Wolfgang,

habe mir den Eintrag angesehen. Das Problem ist zwar nicht exakt meines, aber ich denke, dass ich da einiges adaptieren kann. Da ich allerdings noch eine kleine Frage zu den Arbeitsumgebungen habe, wende ich mich erneut an euch.

Folgenden Thread habe ich mir angesehen und versuche nun diese Informationen auf mein Problem zu übertragen.

http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=4584

Da hier jeweils eine andere ID in der AU eingetragen wird, um das Problem zu lösen frage ich mich jetzt, ob vielleicht die Tatsache, dass ich in allen AUs die gleiche ID verwende (deren eMail-Adresse dann auch wieder eingetragen wird) dieses Verhalten in meinem Client erst auslöst. Kann ich dieses vielleicht dadurch beheben, dass ich in den AUs keine ID eintrage?

Grüsse

Tosh

--
be root and prepare for disaster

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz