Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Kann keine Mail an einige Domains senden
eknori:
wir sind bei UUNET, aber sekbst die haben ja keine Ahnung und sind wohl auch zu faul oder zu blöd, mal eine der Nachrichten zu tracen;
sicher ist der Fehler in der Page beschrieben; aber was soll ich damit anfangen ?? Das da irgendwas nicht stimmt kann ich mir auch ohne den text denken. Um das Problem zu lösen müsste man zumindest wissen WAS da nicht stimmt.
Fis:
Vielleicht hat UUNet den DNS-Server gewechselt oder einer ist ausgefallen (passiert ja häufig), scheint ja bei dir ein DNS-Problem zu sein.
Welche DNS-Server hast du im Router eingetragen, wir sind nämlich auch bei UUNet
Arno:
Hallo,
ich würde auch ersztmal testen was der DNS dazu sagt,
kannst du die adressen denn vom server aus pingen ?
oder tausche die DNS Server kannst ja einen dazumogeln
194.25.0.68
mfg
Gont
eknori:
Das ist es ja; teilweise ja, teilweise nein. Teilweise kann ich eine Adresse nicht anpingen, komme aber ohne Probleme auf die WEB seite drauf.
Arno:
Nun,
dann tausche den server,
solltest du immernoch probleme haben
wird die sache bunt aber nicht komisch ...
denn dann müssen wir den fehler weiter eingrenzen,
du hast ein lokales lan und das web?
du gehst ueber ein gatway sowohl mit deinem server als auch mit den pc's ins netz ?
wenn du mit gleichem DNS server / pc unterschiedliche ergebnisse hast ist es ein lokales problem
wenn du allerdings die selben probleme hast denke ich das wir den fehler beim dns server suchen sollten oder aber bei deinem gatway .
ein ersatz gatway hast du nicht rein zufällig ?
wie gesagt erst den dns server tauschen und dann mal sehen was der ball macht
mfg
Gont
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln