Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Kann keine Mail an einige Domains senden
eknori:
Hi,
ich habe momentan das Problem, daß ich an verschiedene Domains keine Mails mehr versenden kann.
Kurios ist dabei, das es mal geht und mal nicht. Will damit sagen, daß das auch im Abstand von Minuten passieren kann; zudem an unterschiedliche Domains. Heute geht es, morhen nicht.
ich bekomme immer nur diesen nichtssagenden Fehler "Enhanced Mail System Status Code (RFC1893): 5.3.0 (Permanent failure - system: no additional status information available)"
Lt. Logfile gehen die Mails an unser SMTP Gateway raus und auch da kann ich keinen Fehler erkennen. Hat das schon mal jemand gehabt ?
Ulrich
eknori:
noch ein paar Informatiuonen zur ERgänzung.
An die Domänen kann ich z.B. von web.de problemlos mailen.
Die Mails kommen auch an, wenn ich einen "Umweg" wähle.
Wenn ich also z.B. an eine Adresse blabla@web.de maile und dort eine Weiterleitung eingetragen habe, kommen die Mails an.
Schicke ich die gleiche Mail einmal über die Umleitung und einmal an den originalen Empfänger im CC, kommt die CC Mail mit einem Fehler zurück..
Ich krieg hier dnoch die Krise, weil das momentan mal wieder besonders häufig auftritt.
Haben wir zufälligerweise erhöhte Sonnenaktivität; irgendetwas muß ich meinen Loosern ja schließlich sagen können.
eknori:
Hab das hier http://koala.cpe.ku.ac.th/rfc/rfc1893.html im web gefunden; aber so richtig weiterhelfen tut es mir nicht...
Fis:
Ist es das nicht, laut der Page??
Nur kann ich nicht sagen wie du das beheben kannst.
3.4 Mail system status
X.3.0 Other or undefined mail system status
The destination system exists and normally accepts mail, but
something about the system has caused the generation of this
DSN.
Fis:
Welchen Provider habt ihr??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln