hallo,
so, langsam werde ich ein policy spezialist. ganz langsam.
welcome page: ich kann auf dem server eine welcome page zusammenbasteln, die der user haben soll. immer dann, wenn sich der user einlogged, kriegt er diese welcome page dann in seine bookmark.nsf (lokal) überschrieben. aber NUR dann, wenn er diese auch als homepage deklariert hat, sieht er meine einstellungen. ansonsten kann er sich als homepage setzen, was immer er mag, darauf hat der admin keinen einfluss.
was ich noch festgestellt habe, bei mir: ich kann mehrere datenbanken mitgeben, die links in die bookmarks wandern. das funzt soweit, nur mit dem nab geht es nicht. das setzt er links nicht rein, egal, was ich tue. ich hab alle db's rausgenommen, nur das nab, nur alles ohne nab. es geht einfach nicht.
das mit dem design refresh war natürlich quatsch. das hat damit überhaupt nix zu tun. nur zugriff auf den server muss der user haben, ein- und ausloggen, dann greifen die änderungen.
so, das ist nun alles, was ich über die desktop settings weiss. funzen ganz gut, könnte aber noch perfektioniert werden. geht, geht nicht.
gruss,
daniela