nach dem ich genau nochmal nach diesen Artikel gesucht habe, weil ich auch gern nen Zeilenumbruch hätte habe ich mir einfach mal den Code abgetippt, habe jetzt aber folgendes beim abspeichern der Formel springt mir der Cursor im Formel fenster zu chr(10) auf die ) markiert sie mir rot und jammert was von: das die ) nicht erwartet wurde. Ok dann habe ich einfach mal die Klammern entfernt, jetzt jammer notes nicht mehr und schickt mir auch ne Mail nur ohne Inhalt
, also habe ich die Zuweisung von String entfernt und den Code gleich ins MailSend reingeschmissen, jetzt jammert Notes auch nicht aber beim ausführen der Funktion Senden jammert Notes nun mit:
Falscher Datentyp für Operator oder @Function: Text erwartet.
Anbei mein Code (ja und nicht lachen bei mir sieht alles chaotisch und einfach aus, vielleicht habe ich auch nur was übersehen)
@MailSend(SendTo;"";"";"Ihr gemeldetes Problem im Bereich: " + Chr10 + Sbereich + Chr10 + "Mit folgender Bemerkung: " + Chr10 + Sbeschreibung + Chr10 + "haben wir zur Kenntnis genommen und werden uns darum kümmern.";
[Sign] : [DeliveryReportConfirmed] : [ReturnReceipt])
Sbereich und Sbeschreibung sind Felder (wobei Sbeschreibung garnicht bei Datenbankfelder auftauch (ok anderes problem) also sbeschreibung ist raus und nu bekomm ich meine Mail wieder mit Inhalt aber ohne CR oder LF
Irgendjemand anregungen?