Autor Thema: Neue Mail per Email  (Gelesen 1350 mal)

obrocke

• Gast
Neue Mail per Email
« am: 04.03.03 - 09:39:16 »
Hallo Entwickler,

ich möchte mir selber eine Email (Auslösemail) schicken die einen Agenten veranlaßt eine Email zu verschicken. Allerdings möchte ich in der Auslösemail den Empfänger und den Betreff bestimmen.

Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn. Wenn das einer realisieren kann, bin ich sehr dankbar. Wenn es nicht geht, Schade, aber OK.

Ich stelle mir vor, dass ich eine Email mit einem Auslöse-Betreff schicke (z.B.: "yyy Mail senden") und in der ersten Zeile des Bodys die Emailadresse und in der zweiten Zeile der Betreff steht.
Der Agent reagiert auf den Auslöse-Betreff, zieht die Email-Adresse und den Betreff an und verschickt die Mail.

Ist das zu realisieren ? Oder habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt ??

Vielen Dank,

Olaf

Offline Performance

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Neue Mail per Email
« Antwort #1 am: 04.03.03 - 11:08:54 »
Klar ist das zu realisieren. Ich habe sowas mit einer Server Fehlermeldungen mit einer SMS Weiterleitung gemacht.

Allerdings habe ich nur den Betreff  der Mail verwendet weil die maximale sms Länge auf 80 Zeichen begrentzt war, das hat gereicht für den Zweck.

z.B:
SendTo : an deine Mail db oder meil-in db - da läft ein scheduled Agent der nach Neueingängen checkt.
Das Subject Feld wird aufgedröselt:
alphaserver@1234567; Error: Agent Manager could not start in a reasonable amount of time
- nur messages vom alphaserver werden vom Agenten weiterverarbeitet(Kriterium im setup dok)

String bis @ exrahieren, wenn dieser Benutzer in dem setup dok aufgeführt ist darf an seine SMS Nummer die nach dem @ bis ; steht gesendet werden.... neue Mail generieren an den SMS Provider mit einem vorgegebenen Format - Mail senden.

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

obrocke

• Gast
« Antwort #2 am: 04.03.03 - 11:38:01 »
Schön zu hören dass es zu realisieren ist...

...wäre es zu unverschämt eine komplette Lösung zu erbeten ?

Danke,

Olaf

Offline Performance

• I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 04.03.03 - 12:08:12 »
- unverschämt nicht, aber da ich die Lösung in Auftrag gemacht habe, gehört der Code nicht mir. Ausserdem war die geschilderte Lösung nur ein Teil des Ganzen, wichtiger war der Teil wenn der/die NotesServer abgestürzt und dann eine/mehrere Person-/en per SMS benachrichtigt werden.

- sorry das ist Eigentum der ibm

cu

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #4 am: 04.03.03 - 12:48:54 »
hm..Fernbedienung per Mail..

da fallen mir spontan zig Dinge ein, wenn man damit eine Palette von Agents anstoßen möchte, um gewisse Dinge remote zu erledigen und selbst nicht da ist.

So zB das Beantworten eine EMail, damit der Chefe denkt, man sei da...rofl...(lacht nicht, viele Chefs sitzen ihren MA nicht direkt vor der Nase geschweige denn in ihrer Nähe)..mit R6 kann man sogar dem Agent sagen, daß er nicht im Namen des Servers laufen soll, sondern in einem beliebigen Namen   ;D ;D ;D
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Performance

• I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #5 am: 04.03.03 - 13:26:02 »
@Rob

man kann ja auch die Mail manipulieren - besonders wenn einr Admin ist auf den Server  ;D ;D ;D

cu

obrocke

• Gast
« Antwort #6 am: 05.03.03 - 09:09:06 »
Hi,

wie ihr gemerkt habt ist die Idee nicht schlecht, oder ??

Leider habe ich noch keine Lösung... kann mir hier keiner weiter helfen ??

Danke,

Olaf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz