Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Update R5.0.1 -> R5.0.x?
thielmann:
Hallo,
als langjähriger Notes 4.5.x Nutzer habe ich mich vor einiger Zeit entschieden Lotus Notes R5 als privaten Mailclient (+PIM) einzusetzen und bin auch recht zufrieden damit.
Leider hat die Version R5.0.1 ein Problem. Die Regeln in der Maildatenbank sind nicht nutzbar. Zunächst bin ich von einem Bedienungsfehler ausgegangen, habe aber in einer Newsgroup den Hinweis gefunden, daß dies ein generelles Problem ist und mit einem Update behoben werden kann.
Nun finde ich auf Notes.com leider nur Updates, die erst spätere Versionen abdecken.
Hat jemand eine Idee, woher ich frühere Updates (R5.0.1 auf mindestens R5.0.3) beziehen kann?
Viele Grüße,
Markus
Karotte:
Schmeiß doch einfach ne aktuelle Version drüber ;D
Ansonsten ich glaub du suchst dich bei Lotus zu tode nach nem update
Fis:
Die Updates stehen bei Notes.net nicht mehr zur Verfügung, kannst aber mal Kazaa oder eMule anschmeisen hatte da ein paar Treffer
thielmann:
Einfach eine neue Version drüberzuwerfen ist bei der PE nicht so ganz einfach. Hatte testweise mal die Maildatenbank von einer 5.0.8 über die Orginaldatenbank kopiert, der Fehler scheint allerdings an einer anderen Stelle zu sein, die Regeln werden noch immer nicht bearbeitet.
Bei KaZaa habe ich leider auch keine älteren Updates mehr gefunden. Schade, werde mit diesem Makel leben müssen. Kann aufgrund der guten Zusammenarbeit mit diversen anderen Programmen und Geräten (PDA) nichtmehr auf Notes verzichten.
Danke für eure Tips!
Viele Grüße,
Markus
MartinG:
Du verwechselst da einige paar Dinge:
1. Die Private Edition ist eine ganz normale Notesversion... - einfach drüberinstallieren einer aktuellen Notesversion 5.08 oder besser 5.011 updated die PrivateEdition auf einen aktuellen Notesclient. Dafür spricht rein technisch sehr viel - lizenzrechtlich ist das allerdings sicherlich nicht unkritisch...
2. Die Regeln haben in 5.01 wirklich nicht funktioniert. Allerdings betrifft das die Sache das die Regeln auf dem Dominoserver nicht funktioniert haben. Die Regeln sind aber keine Clientfunktionalität da diese in der mail.box vom Dominoserver laufen...
D.h. mit einem Standalone Notesclient wie Du hast kannst Du gar nie die Regeln verwenden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln