Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Update R5.0.1 -> R5.0.x?
thielmann:
Danke für den Hinweis. Schade. Hatte mich auf das nachfolgende Posting aus dem Usenet bezogen. Leider ist mir keine 5.0.3 PE bekannt.
> === SCHNIPP ===
Ich habe gerade die Antwort von Lotus bekommen:
"Laut Aussage des technischen Supports ist dies ein Fehler in der
Software, d.h. Regeln funktionieren derzeit leider nicht. Der Fall liegt jedoch bereits in unserer Entwicklungsabteilung in den USA vor, so daß dieser Fehler in zukünftigen Versionen behoben werden wird.
Gemäß den uns derzeit vorliegenden Informationen wird das Problem mit der Private Edition Version 5.03 behoben sein, wir werden dann ein kostenloses Update über unsere Webseiten bereitstellen. Voraussichtlich ab Mai 2000 wird der Fix im Web verfügbar sein."
MartinG:
Da hat der Lotus Support wohl selber nicht gewisst was für Programmierung dahinter ist und einfach mal was versprochen....
Wenn man lokale Regeln verwenden will dann müsste man das komplett neu programmieren und das hat Lotus bis jetzt auf jeden Fall nicht getan...
thielmann:
> Da hat der Lotus Support wohl selber nicht gewisst was für
> Programmierung dahinter ist und einfach mal was versprochen....
Da die Versionsangabe für die Umsetzung genau war (5.03 statt "irgendwann demnächst"), gehe ich schon davon aus, daß dieses Problem tatsächlich gelöst werden sollte. IBM hat wohl rechtzeitig die Notbremse gezogen, weil man festgestellt hat, daß der Pflegeaufwand einer solchen "Private Edition" einfach zu teuer ist.
> Wenn man lokale Regeln verwenden will dann müsste man das > komplett neu programmieren
Ich denke ein solcher Aufwand hält sich auch in einem Mammut Projekt wie Lotus Notes in Grenzen. Dennoch kostet es zusätzliches Geld und bringt kurz und mittelfristig nichts ein.
> und das hat Lotus bis jetzt auf jeden Fall nicht getan...
Richtig. Die 5.01 PE war die letzte Version.
Viele Grüße,
Markus
Wolfgang:
--- Zitat von: MartinG am 13.04.03 - 22:29:13 ---Du verwechselst da einige paar Dinge:
[...]
Die Regeln sind aber keine Clientfunktionalität da diese in der mail.box vom Dominoserver laufen...
[...]
--- Ende Zitat ---
... kannst Du diese Behauptung irgendwie belegen?
Ich will einfach nicht glauben, daß eine vom Benutzer erstellte Regel in der mail.box des Servers ablaufen soll. Dort laufen doch nur Agenten, die "vor Eingang eines neuen Mails" irgendwas tun sollen.
M.E. läuft das Zeuch nach Eingang einer neuen Mail in der Mail-DB auf dem Server, aber das ist nicht die mail.box, sondern die usermail.nsf, aber ich lasse mich gerne belehren ...
Gruß
Wolfgang
Jörg P.:
Der Router-Task prüft vor Zustellung der Mail in die User-Mail-DB, ob dort Regeln Aktiv sind und verarbeitet diese dann entsprechend (wenn die Regeln denn funktionieren ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln