Autor Thema: Text-Auswahl  (Gelesen 907 mal)

Offline taheri

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Text-Auswahl
« am: 28.02.03 - 14:43:02 »
Guten Tag

Ich habe eine Frage und zwar.

Es gibt ein Feld und der Name ist Text. Man kann in diesem Feld ein kleine Text schreiben. Allerdings gibt es nur 2 texte. Die sich immer wiedrhölen.

Gibt es eine Möglichkeit durch eine Klickfunktion für diesen Feld eine Textauswahl?
Schlosserworte möchte ich nicht benutzen, weil die Texte sind dafür ziemlich lang.

Mit freundlichen Grüßen

Offline Performance

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Text-Auswahl
« Antwort #1 am: 28.02.03 - 15:43:12 »
wie wäre es mit 2 radio buttons - und 2 Felder wo der Text drin steht - und hide when Formeln die je nachem welcher radio button geklickt ist  den  Text anzeigen - Bleibt nur das bei einer nachgeordneten Abfrage du zuerst den radio button abfragen musst, um an den gewünschten Text zu kommen.

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline taheri

• Senior Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 03.03.03 - 09:37:26 »
Danke erst für Antwort.

daran habe Ich auch gedacht . das problem ist ,man weiss nicht ,ob der Anwender Morgen nicht mit dritte und 4 Text zu mir kommt.
dann habe nur Button in der maske. ich habe an sowas wie
@Prompt[OKCanselList] funktion gedacht. das problem ist bei so ein funktion . so bald man die Maske offnet, will er sofort textauswahl haben. gibt es eine Möglichkiet  ,dass man Klick.funktion verwendet ,damit man später die Textauswahl über oben gennante Funktion ein textauswahl treffen kann?
mfg

Offline Performance

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 03.03.03 - 10:20:58 »
- wenn du mehrere Auswahltexte hast dann mache dir ein Setupdokument das eine Tabelle mit einer checkbox und dem Textfeld enthält - dann präsentierst du dieses Dokument dem Benutzer in einem Prompt  - du übernimmst dann die Textwerte wo die Checkbox angeklickt ist.

checkbox1  - Text1
checkbox2  - Text2  usw...

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz