Autor Thema: Total OFFTOPIC: SELBSTMOTIVATION  (Gelesen 7532 mal)

Offline Notestime

• Senior Mitglied
  • ... time for new ways
    • HoCaS
Re:Total OFFTOPIC: SELBSTMOTIVATION
« Antwort #20 am: 22.02.03 - 16:01:04 »
Hi Leuts!

Tja, mit der Motivation ist das auch bei mir so eine Sache .. :-\

Meine Tochter (5) macht bei zeiten schon alles etwas eher mit, z.B. den ersten Zahn mit 4 Monateen, jetzt hat sie schon den 2ten Milchzahn verloren und ich befürchte, daß die Pubertät auch schon früher einsetzt  ;) ;) ;)
Manchmal glaub ich das jedenfalls, weil man ihr, und sie auf der anderen Seite auch uns, im mom absolut nichts recht machen kann. Sie kommt nach meiner Frau (Hat ihren eingenen kopf) und versucht das auch durchzusetzen. >:(

Ich war auch mal froh, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Ich komme aus der Entwicklung, arbeite aber die letzten 5 jahre als Admin. Das ist alles ein bischen abgestumpft und mir graute es jeden Morgen schon, in die Firma zu fahren. Dazu kommt noch, daß ich einen 60km Weg in die Firma habe. Da ko...t es einen schon an, früh's aufzustehen.

Seit kurzem habe ich meine Tätigkeit in der Firma gewechselt und entwickle jetzt wieder Software. Ein bsichen frischer Wind tut alle paar Jahre mal gut.

Aber egal wie stressig das Leben sein mag, mit allen seinen Unannehmlichkeiten. Ich freue mich jeden Tag aufs neue, mein Leben mit meiner Familie verbringen zu dürfen!!! .....

Bernd
Admin & Designer,
6 Server (4xAIX, 2xLinux),
850 Clients

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
    • Meipor
« Antwort #21 am: 22.02.03 - 17:05:29 »
@eknori, direkt: morgens stehe ich prinzipiell schlecht gelaunt auf, da ich ein Brummbär bin bis ca. 1-2 Stunden nach Aufwachen. Dann ist aber mein Motor warmgelaufen und freue mich auf das, was vor mir liegt.

Als ich noch in der Firma war, ging das mit der Selbstmotivation superb..hat geilen Chef(s) und ein Super-Team, doch da ich ein ziemlich direkter und ehrlicher Typ bin, hat mich mit der Zeit das Geschleime, wichtigtuerische Gehabe bis hin zur Vorstands Stiefelleckerei und das Hinnehmen von Inkompetenzen bei zahlreichen "wichtig" Kollegen immer mehr gestört (typisch Konzern eben). Und als mir dann noch auffiel, wie sehr der "Markt da draußen" in Bewegung ist, welch interessanten Dinge ich durch meine internen Verpflichtungen sausen ließ, indem ich nicht daran teilhaben konnte, war es für ein halbes bis ein Jahr vorbei mit der Selbstmotivation. Vom quasi Powerman zum Frustman. Als ich diesem "Tatenstau" noch über Streitereien mit meinen Chefs kompensierte, war es an der Zeit, den sicheren Hafen zu verlassen und auf die rauhe See zu segeln. Schließlich hat man im Leben Träume, die man durch den Büroalltag (so oder so kommt das eines Tages eh, wenn man nicht gerade eine hohe, leitende Position in der Firma anstrebt) nie erreichen kann mE. Und da draussen sind se, meine Träume...ich kann machen, was ICH will,  wie ich will, wann ich es will und mit wem ich es will. Und wenn einer sagt "geht net" lach ich drüber und schieb meinen Kopp durch die 10 Meter fette Stahlwand..ein geiles Feeling, diesen Bürostaub abgeschüttelt zu haben. Mein Leben entscheide nun ich und nicht mehr ein über dem Stundenzettel/Umsatzsheet hockender Chefe. Und dass die Konjunktur schleppend läuft, um nicht zu sagen mega sch..., ist mir wurscht. Ich habe mir jetzt schon meine Träume erfüllt (und das hat nix mit dem materiellen Blödsinn und den vielen Scheinchen zu tun...wenn das so simpel wär..). Frage mich, warum ich mich für das unternehmerische Dasein nicht viel früher entschieden hatte...aber es stimmt, es lag daran, daß Geld verdirbt..in meinem Fall, hat es mich faul und satt gemacht, als ich noch nicht selbst für mich wußte, was mir wirklich wichtig ist.  

Die Baseline für die ich-bezogene Selbstmotivation stellt meine Family dar. Solange hier das Zusammenleben klappt, die Kinder happy sind mit einem verfügbaren Papa, etc... kann ich mich diesem Luxus hingeben, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wenn die Baseline durch irgendwas durchbrochen wird, ist Schluß mit Spaß&Fun&Freiheit. Da bin ich exitenzialistisch genug, denn zuerst die Family, dann der Rest. Auch das sollte man sich bewußt machen, wenn man über Selbstmotivation spricht...für wen man sich motiviert...für sich alleine oder auch für Dritte.
« Letzte Änderung: 22.02.03 - 17:10:33 von Rob Green »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline forrest g

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #22 am: 24.02.03 - 11:28:09 »
hallo,
hab das posting, das ja schon etwas älter ist, wegen der neuen einträge gerade entdeckt...

auch ich kann mich selbst motivieren, wobei das momentan schon schwieriger ist.
ich erstell mir aufgaben und anforderungen selbst, denn ich bin momentan ohne job.
so bilde ich mich selbst weiter in bereichen, die ich noch nicht beherrsche und programmiere den ganzen tag
zuhause und alleine an meinem rechner.

da gibts halt kein projekt, das ich abschliessen kann ...
denn das ist doch auch was schönes - ein projekt (positiv) abzuschliessen.

nichtsdestotrotz habe ich immer noch spass daran ... und motivation für ein paar stunden am rechner und danach laufen.
die zeit, die mir nach der arbeit nicht mehr blieb, mein hobby auszuführen, wie ein bek...ter zu laufen.

das sind momentan meine anker im leben, denn meine freundin wohnt so ca. 180km entfernt ...
und das lauf selbst ich nich so einfach nebenbei!

viele grüsse
forrest g

Offline cpo

• Aktives Mitglied
  • ...nichts wissen macht auch nichts!
« Antwort #23 am: 24.02.03 - 19:09:38 »
@All,

also erstmal motiviert mich Erfolg. Und damit meine ich nicht Kohle oder Macht oder ein dickes Auto! Erfolg ist, wenn man was machen möchte, was eigentlich nicht geht - und dann macht man's gehend...
Oder wenn eine Maske einfach  8) aussieht...
Oder wenn der dümmste Anwender es endlich verstanden hat...

Wenn das mit dem erfolg nicht so recht klappen will (**winke Eknori wegen der  :-XAPI :-X) motivieren mich die besten Kollegen der Welt.

Und der Stress ist deswegen auszuhalten, weil ich den besten Mann der Welt habe (logisch, sonst hätte ich ihn ja auch nicht geheiratet ;D)

Außerdem gibt es viele Dinge, die mir einfach gute Laune machen: Sonne, blauer Himmel, Sonne, Vorfreude auf eine Party, Sonne, mit meiner Freuindin tratschen, shoppen, Sonne....
Man muß sich schon ziemlich anstrengen, mich zu demotivieren! (Einige schaffen's trotzdem  :-\)

Und jetzt ist ganz untmotiviert FEIERABEND
CPO

Offline Karotte

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
« Antwort #24 am: 26.02.03 - 13:11:06 »
Motivation ????

Meine Lebensgefährtin wohnt 530 km weg und bin nur aller 14 Tage zu Hause.
Wie man sich motiviert in einem kleinen vergitterten Büro sitzt wo 8 Server rumduddeln?

hmm 5 Kannen Kaffee und 3 Schachteln Kippen am Tag

Und über Nutzer bringt es mir nichts mehr mich grossartig aufzuregen, eben gerade wieder einer: "Habe lokal auf meinen Laufwerk im Verzeichnis "blablabla" den Nutzer Jeder gelöscht, damit nicht jeder darauf zu greifen kann und nun habe ích keine Zugriffsrechte mehr" (ich sach dazu nix mehr)

Und heute ist ehh ein schöner Tag, wenn man frühs ankommt und einen schon von weiten ein lauter Pfeifton vom RaidController entgegenschlägt.

MFG
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz