Hallo an alle,
nach meiner Meinung ist es elementar, dass der Job einfach Spass macht, d.h. die Atomsphäre stimmt, die Arbeit erfüllt einen etc.
Damit aber auf der Arbeit alles funktioniert, muss es zu Hause erst recht so sein. Was bringt es Dir, wenn Du zwar den ganzen Tag Spass hast und zu Hause Dir jeden Tag anhören musst, wie schei... Du eigentlich bist.
Da ich Selbstständig bin, bin ich auch viel unterwegs und komme z. Teil auch abends erst sehr spät nach Hause. Zum Glück habe ich aber eine wirklich sehr verständnissvolle Frau, die mit mir wunderbar zurecht kommt (ich kann nur sagen, dass ist nicht unbedingt einfach !!). Das ist für mich auch wichtig, was meine Motivation betrifft.
Zu meinen Kindern, da habe ich (derzeit) drei Stück von an der Zahl (ein Mädchen von 2 Jahren, 1 Junge von 4 und einen von 5 Jahren). Was soll ich dazu sagen ? Ich liebe meine Kinder über alles, aber manchmal könnte ich Sie gerade 'an die Wand klatschen', weil Sie mir so dermassen auf den Senkel gehen. Ich denke, jeder der Kinder hat, kann das nachvollziehen.
FAZIT : Zur Selbstmotivation gehört nicht nur ein funktionierender Job, sondern auch eine wunderbare Familie (sofern man eine hat), ein wenig Kleingeld ist glaube ich auch nicht unwichtig und einfach Spass an dem was man so alles macht.
Meff