Autor Thema: Serverweite Vorgabe für Design Arbeitsbereiche im Client 12.0.2 finden/ändern  (Gelesen 18 mal)

Offline nirby

• Frischling
  • *
Hallo in die Runde,

meine Kollegen und ich haben einen laufenden Domino-Server geerbt, bei dem nicht alles dokumentiert ist.

Eine Sache, die mir seit sehr langer Zeit Kopfzerbrechen bereitet ist das Design der Arbeitsbereiche.
Wenn User in den Client-Vorgaben normale Schriftgröße aktiviert haben, sehen sie die Kacheln im Design von Anno Zwieback mit pixeligen Kacheln. Wenn große Schrift oder extra große Schrift gewählt werden, ist das Design der Kacheln im 12er Design. Also runde Ecken, höhere Auflösung der Grafiken etc. Wir nutzen die Clients teilweise in Citrix und teilweise lokal und haben bei allen das gleiche Phänomen. Es muss also irgendwo auf dem Server voreingestellt werden. Ich habe schon an den Richtlinien rumgefummelt und gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Wie heißt es in einem deutschsprachigen Umfeld in den Vorgaben/Richtlinien? Dann kann ich die entsprechende Richtlinie identifizieren und es dort mal beheben. Ich würde das gerne für die User komplett freigeben, weil es mir wirklich egal ist, wie die ihren Client einstellen.

Danke!

Offline nirby

• Frischling
  • *
Als Ergänzung:
Wenn man den strukturierten Arbeitsbereich deaktiviert, ist das Design auch modern.

Mir geht nur auf den Zeiger, dass ich diese Vorgabe nicht finde.

Im Anhang mal die Beispiele

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz