Autor Thema: Dokumentauswahl einer embeddet view in einer Dialogbox!!  (Gelesen 99 mal)

Offline Legolas

• Senior Mitglied
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Lösung für das folgende Problem:

Ich habe eine Dialogbox (das muss so sein) in der eine Ansicht (wird per Formel berechnet) aus einer anderen Anwendung eingebettet ist.
Nun benötige ich irgendwie die Information, welches Dokument in dieser Ansicht markiert bzw. ausgewählt wurde.
Ist die Ansicht aus der eigenen Anwendung, funktioniert es über das Event "OnSelect".
Diese Event greift aber nicht bei einer Ansicht aus einer anderen Anwendung.

Hat hier jemand eine Lösung bzw. eine Idee?

Notes und Domino 14.5

LG
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Antw:Dokumentauswahl einer embeddet view in einer Dialogbox!!
« Antwort #1 am: 22.01.26 - 17:07:19 »
Ich fürchte, Du wirst ohne Manipulation der Quell-Ansicht nicht viel Chancen haben. Einzige potentielle Möglichkeit: Remote binding... aber speziell in Dialogboxen habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht, kannst es ja trotzdem probieren.

Irgend sowas im PostOpen der Maske unterbringen:

Code
Dim ws as New NotesUIWorkspace
Dim uiview as NotesUIView

Set uiview = ws.CurrentView '- könnte hier schon scheitern, je nachdem wo der Cursor im PostOpen steht...
On Event OnSelect From uiview Call MyOwnOnSelectRoutine

MyOwnSelectRoutine muss dann die gleichen Parameter haben wie das gewählte Event, in dem Fall
Code
Sub MyOwnOnSelectRoutine(uiview as NotesUIView)
« Letzte Änderung: 22.01.26 - 17:09:55 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz