Autor Thema: Übersetzung von Notes-Namen in Internetadresse findet nicht immer statt  (Gelesen 167 mal)

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe diese Frage vor 2 Monaten im HCL Forum selbst gestellt ohne jegliche Antwort, vielleicht weiss ja hier jemand etwas...

Wenn man das Feature "Andere einladen" verwendet für eine Einladung, die über das Internet von einem anderen Notes-/Domino-User kommt, dann wird dem Einladenden eine entsprechende Nachricht gesendet, dass man jemand anderen für den Termin hinzufügen möchte.

Derjenige, den man vorschlägt, steht in der Mail im Feld "NewRequiredAttendees". Dummerweise wird dieses Feld vom Router nicht in eine Internet-Adresse umgewandelt. Wenn also jetzt der einladende diesen Vorschlag annehmen will, dann versucht sein Client die Mail an eine -gemäss seiner Router-Konfiguration konstruierte- nicht existente Mail-Adresse zu senden.

Alle anderen Standard-Felder (SendTo, CopyTo, RequiredAttendees, etc..) werden sauber vom Router übersetzt, es ist nur dieses "neue" Feature (seit 10 oder 11), was möglicherweise im Router "vergessen" wurde.
Gibt es vielleicht einen notes.ini- Parameter um dem Router mitzugeben, welche Felder er beim raussenden "übersetzen" soll?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Werner Götz

• Senior Mitglied
Hallo Torsten,
wäre das nicht ein Thema für ein Ticket bei HCL?
-Werner

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ja, definitiv.... werden wir dann wohl auch machen... wollte nur wissen, ob es vielleicht eine Einstellung gibt, die ich nicht kenne, bevor ich ein Ticket aufmache.

Das ist ja auch wirklich ein einigermaßen seltener Fall:

- Eine Person mit Domino lädt eine andere Person aus einer anderen Firma ein, die ebenfalls Domino einsetzen
- Die eingeladene Person schlägt eine dritte Person aus der eigenen Firma vor
- Der einladende kann dann den Vorschlag nicht annehmen, weil keine Internetadresse mitgesendet wird
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz