HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
CRITICAL ALERT: Domino routet keine Mails mehr nach Neustart
J Parlin:
Komisches Ding. Kann da jemand was zum Hintergrund sagen, warum das gerade ab dem 13.12. kritisch wurde ?
PS: ich muß da mal noch meinen coolen Supporter Loben, da gabs gleich ne Mail mit Patch-Download-Möglichkeit dran ;-)
( .... und den Daniel Nashed und Tode sowieso !!! )
Danke
eknori (retired):
grober Hintergrund.
in einer routine, die die router config lädt hat eine Variable den Wert -1 angenommen. Dadurch wurde die Config nicht mehr geladen. Die Variable enthält die verstrichenen ms seit Datum X.Am 13.12. war dann die "kritische Masse" in der Variablen erreicht. Und der Code ist seit V3.x unverändert im Prodult. Möglicherweise auch schon seit V1.
Genaueres wird HCL irgendwann einmal posten.
AC:
Danke für die Infos !
Frohe Adventszeit noch und Grüße aus Nürnberg.
Alexander
PS Sehr schön hier noch die alten bekannten Gesichter zu sehen.
J Parlin:
Kurze Frage nochmal zu den Mailregeln: einige Kollegen berichten, dass etwas komplexere Regeln nicht mehr abgearbeitet werden.
Ist da was bekannt, ob durch den "Mailregel-Patch" die Abarbeitung modifiziert wurde, so dass einige logische Abarbeitungen ignoriert werden ?
Ich lass jetzt einige komplexere Regeln Löschen und neu Formulieren, vielleicht klappts ja dann wieder ....
Danke .... und auch ein schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch.
CarstenH:
--- Zitat von: J Parlin am 19.12.24 - 13:41:37 ---Ist da was bekannt, ob durch den "Mailregel-Patch" die Abarbeitung modifiziert wurde, so dass einige logische Abarbeitungen ignoriert werden ?
--- Ende Zitat ---
Welcher "Mailregel-Patch"? Der Router konnte seine Konfiguration nicht mehr laden, davon war die Ausführung von Mailregeln halt mit betroffen. Geändert haben sollte sich durch den Patch bei der Ausführung und Interpretation der Mailregeln aber nichts. Anderenfalls solltest du ein Ticket dazu aufmachen.
HTH
Carsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln