Autor Thema: Seltsame Phänomene beim Update auf Domino 14  (Gelesen 54 mal)

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.411
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Seltsame Phänomene beim Update auf Domino 14
« am: 17.10.24 - 12:29:08 »
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit diverse Domino-Server auf Version 14 FP2 gebracht. Alle hatten zuvor 12.02 FP2 und Windows 2022. Die ersten neun liefen problemlos. Bei Kandidat Nummer 10 fehlten anschließend Teile des Verzeichnisses "jvm" und der HTTP-Task startete nicht mehr. Ich habe das Verzeichnis von einem anderen Server kopiert und das Problem war behoben.

Kandidat Nummer 11 hat sich ein neues Problem ausgedacht. Der Domino ist installiert und läuft auch. Das FP2 lässt sich jedoch nicht installieren und bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
"Es konnte keine gültige Zielplattform gefunden werden."

Was ist das jetzt wieder? Die Maschinen haben das gleiche Betriebssystem, die gleiche Domino-Version als Basis und die gleichen Installationsdateien fürs Update.
Zu der Fehlermeldung habe ich im WWW nur den Hinweis gefunden, dass die kommt, wenn man versucht, ein Update oder FP von 64bit- auf 32bit-Versionen zu machen. Den Domino-Server in Version 14 gibt es aber nur in einer 64bit-Version.

Hat jemand eine Idee, was hierfür die Ursache sein könnte?
 
Gruß
Wolfgang

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.411
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Antw:Seltsame Phänomene beim Update auf Domino 14
« Antwort #1 am: 17.10.24 - 15:40:21 »
... ich glaube, das Problem saß vor der Tastatur ...

Ich vermute, ich habe das FixPack des Clients in den Fingern gehabt. Ich habe das gerade an einer Testmaschine ausprobiert und dann kommt genau dieser Fehler. Ich probiere es heute Abend noch einmal und wahrscheinlich hat es sich dann gelöst ...   ;-)
 
Gruß
Wolfgang

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.411
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Antw:Seltsame Phänomene beim Update auf Domino 14
« Antwort #2 am: 17.10.24 - 19:19:33 »
Kaum macht man alles richtig, geht es wie von selbst.
Ich habe gestern wohl tatsächlich auf die falsche Datei geklickt. 
 
Gruß
Wolfgang

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz