Aktuell begrenzen wir die endgültige Löschung auf 10 Jahre. Ich weiß nicht wie lange gesetzlich wäre, wahrscheinlich 6 Jahre.
Dank für Deine Antworte.
Eben wegen dem gesetzlichen Thema haben wir ein Zusätzliche Lösung die alle Mails vom Server archiviert, da man ja
nie sicher sein kann ob ein User nicht eine Mail mit einem Vertrag oder Angebot löscht und somit in Notes nie archiviert wird.
Daher haben wir die Mail eben doppelt und wollen zukünftig auf eines verzichten.
Das löschen von Mails in speziellen Ordner nutzen einig von uns schon länger, ich auch, aber die heißen halt alle anders
und manche haben diese auch gar nicht. Somit nichts was man über eine Policy generell nutzen könnte.
Den Kalender gibt es auch als extra Ansicht den ich auf z.B.: 2 Jahre per Policy einstellen könnte aber für nur die Mails
gibt es eigentlich nur "Alle Dokumente" und da sind die Kalendereinträge auch mit drin. Daher kann ich den nicht wirklich nutzen.
Aber Alle Dokumente steht eh nicht zur Auswahl in der Policy.
Wo kann ich denn die Archiviung bzw. Löschung für einzelne Ordner einstellen?
Auch im Policy Dokument (Archive Criteria Settings) da kann man unten (v11) die Option "Views or Folder"
aktivieren und dann kommt je nach gewählter Schablone ein paar feste Einträge zur Auswahl.
Inbox, Meetings, To Do, Drafts, IM Transscripts, Junk Mail, Calendar, Threads, Sent
Beim aktivieren der Option kommt bei mir auch oft eine Fehlermeldung und ich muss die Originale Mail Schablone wählen.